Zum Inhalt springen

DerAuszubildende

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich bitte euch um Rat! Ob ich diese Vorschläge dann auch Umsetze bleibt denk ich ganz bei mir. Wenn ich gerne warten möchte dann werde ich das auch tun.😅
  2. Es gibt ja nur mich also ich. Dann wird Schule oder Urlaub unterbrochen und an dem Problem gearbeitet bis es gelöst ist. Ja gut, hast du natürlich auch recht. Ich werde einfach mal aktiv zuwarten und schauen was die nächsten Monate so mit sich bringen.
  3. @allesweg Eben, das denke ich mir auch. Solange die "Azubi-Karte" wirkt bin ich, wie ich finde, noch auf der sicheren Seite. Das Gehalt ist für einen Auszubildenden im dritten Lehrjahr wirklich traumhaft. Ich habe mir mal die anderen Threads angeschaut bzgl. "Gehalt" und ich liege teilweise beim doppelten. @treffnix Okay, klar es gibt Probleme aber Probleme die sich lösen lassen sind für mich keine großen Probleme. In dem Moment raucht natürlich mein Kopf und ich schiebe Panik. Sobald das Problem gelöst wurde ist es ja tutti. Den Tipp mit dem Testsystem behalte ich mal im Hinterkopf . Von 73.000€ p.a bin ich vermutlich auch nach der Ausbildung hier noch weit entfernt.
  4. @Maniska Ich denke, ich werde definitiv übernommen. Der Betrieb ist auch auf mich angewiesen, da es ja sonst niemanden gibt. Soweit bin auch wirklich zufrieden mit der Ausbildung und dem Betrieb. Die Kollegen sind alle super freundlich und schätzen mich auch. Sowie die Vergütung, ist wirklich top. @treffnix Das Problem an der Sache ist, dass das ganze seit einigen Monaten schon ziemlich gut läuft und keine größeren Probleme auftreten und selbst wenn mal ein Problem auftritt, kann ich es, wie ich finde, sehr gut lösen. Danke schon einmal an alle die mir geantwortet haben! LG
  5. @allesweg Das Berichtsheft wird von meinem "offiziellen" Ausbilder unterschrieben der wie oben erwähnt auch komplett Fachfremd ist. Ich denke, das Problem ist, dass es es schon öfter einen Ausbilderwechsel gab. In Summe, mit dem aktuellen Ausbilder sind es jetzt drei. Ich denke der jetzige Ausbilder wird das nicht benennen können. 😕
  6. @charmanta Der im Ausbildungsvertrag genannte Ausbilder ist leider komplett fachfremd und außerdem sehr selten vor Ort. Dementsprechend wird die sachliche und zeitliche Gliederung des Ausbildungsrahmenplan auch nicht eingehalten. @allesweg Ich arbeite sehr selbstständig und dokumentiere in meine Berichtsheft die Dinge die ich an einem Arbeitstag erledigt habe. Dort ist nicht festgehalten, dass ich alles ohne einen Ausbilder vor Ort gemacht habe.
  7. Hallo zusammen, ich befinde mich seit heute dem 01. September im dritten Lehrjahr meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Aktuell ist es so, dass ich als Azubi die komplette IT schmeiße. Die Firma ist ca 120 Mann groß. Das ganze geht schon seit einigen Monaten so und mittlerweile fühle ich mich in einigen Bereichen komplett überfordert. Zudem mache ich mir auch sorgen, da ich keinen Fachlichen Ausbilder haben der mir bei meinem Abschlussprojekt zur Seite steht. Das Wissen welches ich aktuell Besitze habe ich mir zu 80% selber beigebracht. Was würdet ihr in meiner Situation tun? Tipps und Ratschläge gerne gesehen. Mit freundlichen Grüßen Der Auszubildende
  8. Hallo liebe Kollegen, ich suche generell die Abschluss/-Zwischenprüfungen der letzten Jahre. Wäre lieb wenn ihr es an meine E-Mail Adresse sendet : simon.roth97@yahoo.de . Liebe Grüße und vielen Dank. Grüße Simon

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...