Zum Inhalt springen

hvi84

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ich suche ebenfalls die Lösungen für FIAE Winter 21 und folgende. Emailadresse gerne per PM
  2. Vielen Dank, Ich hoffe 6 Monate Vorlauf sind genug. Guter Tipp einfach mal beim Bildungsträger zu fragen!
  3. Hallo zusammen, ich bin derzeit in Umschulung/Weiterbildung zum FIAE in München und werde ab Januar mein Pflichtpraktikum beginnen. Auf der Suche nach Stellen hab ich mich gefragt wie Ich denn raus filtern kann welche Arbeitgeber besonders attraktiv sind. Für mich bedeutet attraktiv vor allem dass Ich auch etwas Lernen werde und die Zeit nicht nur vergeudet wird, die sogenannte "wertvolle Praxiserfahrung". Was wären aber Green Flags auf die Ihr achtet bzw. auf die Ich achten sollte? Was wären für euch Warnsignale? Bonusfrage, nutzt ihr Kununu für eure Jobsuche? Ein schönes Wochenende zusammen und Danke fürs Lesen.
  4. Genau so sehe ich es auch. Schreibe soeben meine Absage und hoffe noch etwas Passendes zu finden. Sonst wird es eben der Bildungsträger. Danke an alle.
  5. Hallo zusammen, Ich habe diese Woche das Angebot bekommen bei einer mittelständischen Firma eine Ausbildung zum Integrator bzw Elektroniker zu machen. Ich möchte allerdings lieber Anwendungsentwicklung machen. Nun habe ich gelesen dass die Ausbildungen nicht allzu weit auseinander gehen allerdings möchte ich mich lieber asap spezialisieren denn ich bin eher älteres Semester. Auf Grund meines Alters und meines schlechten Abitur sowie der Tatsache dass wir schon relativ weit in 2021 sind und viele Ausbildungsstellen schon vergeben sind überlege ich mir ob ich es nicht trotzdem annehmen sollte. Es gibt hier noch eine Fallschirm Lösung und die wäre dass das Arbeitsamt mir eine Ausbildung beim Bildungsträger angeboten hat. Ich muss dazu leider noch sagen dass ich mir über den Arbeitgeber nicht sicher bin. Bei kununu gab es einige eindeutige 1 Stern Bewertungen und ginge es nach dem personaler würde ich direkt unterschreiben ohne dass ein persönliches Treffen statt gefunden hätte was ja die Katze im Sack ist und naja etwas verdächtig auf mich wirkt. Wäre also eine Ausbildung mit 36 im Betrieb in jedem Fall der Bildungs Träger Ausbildung vorzuziehen? In diesem Falle würde ich mir den Betrieb eben genauer ansehen. Ansonsten Bewerbungen für den Bereich Anwendungsentwicklung raus hauen und der Bildungsträger als Reissleine. P. S. Bevor die Frage aufkommt warum ich mich da überhaupt bewerbe: der Kontakt wurde privat hergestellt und die Ausbildung war nicht ausgeschrieben. Ich danke euch fürs Lesen und freue mich von euch zu hören.
  6. Fachinformatiker. Richtig ich habe noch keine Ausbildung. Ich bin in den SD Job gerutscht während ich eine Werkstudentenstelle gesucht habe. Leider wurde die Stelle nun abgebaut und weiterstudieren ist derzeit keine Möglichkeit da meine Frau ein Kind erwartet. Das Arbeitsamt bietet mir nun einen Bildungsgutschein an, heisst ich könnte die Ausbildung mit zusätzlichen Bezügen machen. Mit Honig meinst du den kompletten letzten Absatz? Was wäre hier besser?
  7. Da hab ich natürlich die korrekte Anrede rein gepackt. Ja den Teil mit meinem derzeitigen Aufgabenfeld könnte man tatsächlich überspringen. Danke für deinen Input.
  8. Guten Tag zusammen, habe eben mein Anschreiben verfasst und bin mir ehrlich gesagt nicht sicher wie gut es ist. Ich habe das Gefühl es könnte etwas mehr über meine Motivation drin stehen und wäre sehr dankbar über etwas konstruktive Kritik. Unbenannt 3.pdf
  9. Danke dir, das klingt doch recht vernünftig. Ich denke auch dass das Studium vom Tisch ist.
  10. Mit denen hatte ich auch mal telefoniert, allerdings ist man danach 18 Monate an die gebunden. Das klingt jetzt wahrscheinlich wieder so undankbar aber mir wurde damals von Leuten aus der IT geraten mich in den 3 Monaten lieber selbst fortzubilden, was ich letztendlich ja gemacht habe. Im allgemeinen habe ich in vergangener Zeit immer sehr positiv über die Chancen zum Quereinstieg gelesen. Auch bei Süddeutsche, Heise oder eben Golem. Spricht man auf Foren, wie diesem, mit Leuten aus der IT wird einem aber strikt abgeraten. Ist die Branche da gespalten oder wird einem von den Medien der Mund wässrig gemacht?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...