Zum Inhalt springen

Huninaizor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Huninaizor

  1. Nein, hatte ich nicht. Mein Gehalt war von vorne herein für 2 Jahre festgelegt. Meine erste Gehaltsverhandlung wäre jetzt im Februar gewesen. Das neue Angebot ist übrigens auch für 2 Jahre fest...also wäre die nächste Gehaltserhöhung erst 2021 möglich.
  2. Ich glaube ich habe mich mit Reisetätigkeit falsch ausgedrückt. Als Beispiel: Kunde in Köln. Ich fahre jeden morgen sagen wir 1:20h nach Köln zum Kunden, arbeite dort und fahre abends wieder Heim. Von den 1:20h gelten 50 min schon als Arbeitszeit. Selbst wenn ich die 8 Stunden beim Kunden voll mache, hätte ich quasi 1:40 Überstunden. Das wäre nach 5 Tagen Einsatz beim Kunden quasi schon ein Freier Tag den ich durch die Gleittage Regelung nehmen könnte. Bei meinem jetzigen Arbeitgeber Fahre ich fast 2 Stunden Täglich für "Um sonst".
  3. Die stelle ist schon wichtig für das Unternehmen. Mit Nebengeschäft meine ich, dass es das einzige DWH ist, welches mein aktuelles Unternehmen betreibt...also keines der Kerngeschäfte sondern nur ein zusätzliches Angebot zu einem der großen "Hauptprojekte". Dadurch, dass ich in der neuen Firma komplette Tage abfeiern könnte, wäre das mit dem Urlaubstag auch wieder erledigt denn 8 Überstunden wären ein freier Tag. Ich Reise auch nicht gern aber da Reisezeit = Arbeitszeit ist und ich größtenteils nur Regional eingesetzt werden würde und Abends wieder zu hause wäre, macht mir das in dem Fall recht wenig aus. Im Prinzip muss ich entscheiden zwischen einer ruhigen Inhouse stelle und einer Stelle in der ich noch einiges Lernen kann und spannendere Projekte habe die jedoch mit etwas Fahrerei verbunden wäre.
  4. Hallo zusammen, ich stehe vor einer echt schwierigen Entscheidung und wollte mir dazu einmal Meinungen von Außenstehenden einholen. Es geht um folgende Angebote: Ich weis echt nicht wie ich mich zwischen diesen beiden Angeboten entscheiden soll. Angebot 2 kommt von meiner Aktuellen Firma in der ich seit 2 Jahren tätig bin. Nachdem ich über einen Head Hunter Angebot 1 erhielt, zog mein aktueller Arbeitgeber nach und bot dir diese irrsinnige Gehaltssteigerung an (aktuell liegt mein Gehalt bei 36k). Ich fühle mich dort eigentlich wohl aber was mir sorgen bereitet ist, dass das DWH, an dem ich Entwickel, nur ein Nebengeschäft ist. Für Firma 1 sind DWH und BigData Entwicklung das Hauptgeschäft also wäre hier vermutlich einiges für mich zu Lernen da einfach viel mehr Know-how vorhanden ist. Der andere vorteil ist natürlich der Firmenwagen, da die neue Firma nur 10km von meinem Wohnort entfernt liegt, hält sich das mit der 1% Regel in grenzen. Meine aktuelle Firma ist ca. 45km entfernt (40-50 min pro Strecke). Was würdet Ihr an meiner Stelle annehmen und vor allem warum? Danke schon mal für die Antworten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...