Jump to content

NCK1999

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. NCK1999

    Nach der Ausbildung als IT Supporter ?

    @Graustein da hast auch irgendwie recht ist vielleicht nicht die beste Idee @Listener gute Frage um ehrlich zu sein, ich lerne viel in meiner Ausbildung und hab auch Spaß dabei aber ich schau seit ein paar Wochen im Netz was er später so für Möglichkeiten gibt als Beruf und ich find da jetzt nicht gerade das wo ich mir denk das kann ich zu 100% da oft Experten gesucht werden die das schon können und naja auch wenn ich im zweiten Lehrjahr bin kann ich vieles aber nur die Grundlagen. Gibt es vielleicht Möglichkeiten zu wissen was man so nach der Ausbildung machen könnte ?
  2. Hallo ^^, ich bin gerade im zweiten Lehrjahr als Fachinformatiker (Systemintegration) und hab mir überlegt später als IT Supporter zu arbeiten, vorerst im 1lvl in Baden-Württemberg. Nun ist die Frage die ich mir Stelle "Wie viel verdient man in diesem Beruf?" Ich finde im Internet teilweise Gehälter von 1.700 bis 3.000 Euro und naja das ist schon ein weiter Bereich. Zudem sind knapp 2.000 Euro echt wenig zumal man ja sein Leben damit auf die Reihe kriegen sollte. Gibt es von euch eventuell Leute die da mehr Ahnung davon haben ? Bzw. Auch Leute die als IT Supporter arbeiten und mir sagen können was so ein Einstigesgehalt wäre ? Danke im Vorraus Grüße Nuri

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung