Zum Inhalt springen
  • 0

Server auf Bildschirm "anzeigen"


NCK1999

Frage

Hallo User, 

ich hab ein kleines Rätsel das ich gerade versuche irgendwie zu lösen oder herauszufinden ^^ vielleicht kann mir einer helfen auch wenn's nur grob ist.  

Nehmen wir an man hat einen Server mit Windows R2012 oder auch 2016 und ich möchte diesen Server nicht nur auf meinem Notebook sehen sondern mit einem TV Gerät verbinden das dort z.B darauf der Server abgebildet wird während auf dem Server irgendein Programm läuft. So gesehen will ich diesen TV nur als Monitor verwenden ohne ihn irgendwie mit Kabeln anzuschließen am PC.

Sowas sollte eigentlich möglich sein, habe es ja schon mal gesehen oder nehmen wir mal ein konkretes Beispiel, bei Subway oder Bürgerking sind auch Monitore wo dort deren Werbung läuft, wie ist das machbar ?  

 

Kennt einer eine Lösung dafür ? 

 

Wenn die Frage etwas blöd ist dann entschuldige ich mich ? ist nur ein Gedankenspiel gewesen und jetzt bin ich daran interessiert eine Lösung zu finden.

 

Danke + Viele Grüße

Nuri :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Das was du da nennst ist Digital Signage und es gibt dafür einige Lösungen wie man das Aufziehen kann. Für manche Lösungen benötigt man spezielle Monitore, bei anderen hängt einfach nur ein kleiner PC hinter dem Fernseher. Und die bekommen ihre Daten von einem speziellen Server.
Falls du nur den Desktop von dem Server spiegeln willst, dafür gibt es auch Tools für den Remotedesktop, als ganz einfache Quick and Dirty Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...