Zum Inhalt springen

Linkk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich kann dir ein wenig von meinem ähnlichen Weg erzählen. Nach dem Abi hab ich auch das Informatik Studium angefangen und als Nebenjob war ich in einem ~150 Mann Unternehmen als Teilzeit Admin tätig. Dort waren 3 Vollzeit-Admins, die mir alles super erklärt haben. Das Wissen aus dem Studium konnte ich dort zu 99% in die Tonne treten, Windows-ADs, Softwarepakete, Hardware-Firewalls und VLANs habe ich noch nie vorher gesehen. Im dritten Semester hab ich dann das Studium abgebrochen und eine verkürzte Ausbildung als FiSi in einem kleinem Systemhaus angefangen. MMn ist das die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Ich hab im First-Level Support angefangen, hab schnell und selbstständig Probleme gelöst, kam in den Second Level und dann zu den Projekt Kollegen, bei denen das (in meinen Augen) spannendste, nämlich die Planung und Implementierung, gemacht wurde. Ich hatte das Glück, dass wir viele Testsysteme von den Herstellern hatten. Ich durfte diese während meiner Freizeit uneingeschränkt benutzen und hab mir viel zusammen mit zwei anderen Azubis beigebracht und einfach getestet was das Zeug hält. Die Berufsschule war ein absoluter Witz. Wenn du anwesend bist und nicht die ganze Zeit Browsergames zockst, wirst du mit nem 1er-2er Schnitt raus gehen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...