Zum Inhalt springen

Fx111

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo zusammen, ich habe vor mich beruflich weiterzuentwickeln, bin mir aber noch nicht sicher welchen Weg ich einschlagen soll. Ich habe mich schon durch sehr viele Blogs und Erfahrungsberichten zur IUBH gelesen, bin mir weiterhin unschlüssig. Momentan arbeite ich als Software Entwickler (Vollzeit) und habe eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Von der IHK gäbe es die Möglichkeit den Operative Professional zu machen, das wär die direkte Aufstiegsfortbildung. Vorteile hier wäre die kürzere Laufzeit des Kures, geringeren Kosten und geringerer Lernaufwand. Nachteile: Es gibt keine IHK in meiner Umgebung, die hier eine Prüfung anbietet. Zweitens wären die Präsenzphasen vor der Prüfung relativ weit weg. Demgegenüber steht das Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik / Medieninformatik. Bei Wirtschaftsinformatik könnt ich mir pauschal auch um die 25 ECTS Punkte anrechnen lassen, müsste also nur noch 155 ECTS Punkte erreichen. Präsenzphasen sind gar nicht nötig und Prüfungen kann man online absolvieren. Diese absolute Flexibilität finde ich schon klasse. Andererseits bedeutet ein Studium deutlich höhere Kosten und einen vermutlich viel höheren Zeit- und Lernaufwand. Ich würde gerne eure Meinungen wissen dazu, was ihr machen würdet ? Außerdem interessiert mich der tatsächliche Lernaufwand und welches Zeitmodell (Vollzeit, Teilzeit I und Teilzeit II) in meinem Fall wohl passend wäre. Ich schätze mich mal nicht zu optimistisch ein und gehe mal davon aus, dass ich ca. 10 Stunden in der Woche wirklich Zeit zum lernen habe.
  2. Hallo Leute, Habe vor den OP zu machen, mögliche Bildungsträger: - bbw https://www.bbw-seminare.de/seminarinfos/eca/10658/operativer-it-professional-blended-learning-oder-online-lehrgang/ - manq https://www.management-qualifizierung.de/kursangebote/it-operative-professionals - fern lern profi https://fern-lernen.de/it-entwickler/ Ich möchte im Herbst starten und bin mir total unsicher welcher Anbieter der beste ist. Von ManQ habe ich noch schon ein paar positive Berichte gelesen, von den anderen noch gar nichts. Gibt es hier jemanden mit Erfahrungen mit einem der Anbieter? Danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...