Jump to content

Bildungsträger Operative Professional

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Habe vor den OP zu machen, mögliche Bildungsträger:

- bbw

https://www.bbw-seminare.de/seminarinfos/eca/10658/operativer-it-professional-blended-learning-oder-online-lehrgang/

- manq

https://www.management-qualifizierung.de/kursangebote/it-operative-professionals

- fern lern profi

https://fern-lernen.de/it-entwickler/

 

Ich möchte im Herbst starten und bin mir total unsicher welcher Anbieter der beste ist. Von ManQ habe ich noch schon ein paar positive Berichte gelesen, von den anderen noch gar nichts. Gibt es hier jemanden mit Erfahrungen mit einem der Anbieter?

 

 

Danke

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen bei ManQ gemacht und bin mit der Leistung sehr zufrieden. Für mich gibt es eigentlich fast nur Positives zu berichten. Das einzig Negative ist die leicht chaotische Organisation der Präsenztermine. Falls du konkrete Fragen hast beantworte ich die gerne, ich möchte aber ungern in den blauen Dunst hinein einen Erfahrungsbericht schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb OkiDoki:

Ich hab meinen bei ManQ gemacht und bin mit der Leistung sehr zufrieden. Für mich gibt es eigentlich fast nur Positives zu berichten. Das einzig Negative ist die leicht chaotische Organisation der Präsenztermine. Falls du konkrete Fragen hast beantworte ich die gerne, ich möchte aber ungern in den blauen Dunst hinein einen Erfahrungsbericht schreiben.

Kannst du auch was zu der Schwierigkeit des OP sagen? Wie empfandest du ihn? Schwierigkeiten gehabt allgemein oder hielst du ihn locker machbar?

Ich überleg auch ihn zu machen merk jedoch auch grad in der Berufschule (FISI 3.LJ) dass Sachen wie BAB und Kosten und Leistungsrechnungen nicht so mein Lieblingsthema sind deswegen würd ich gerne wissen wie der OP eigentlich so insgesamt ist, in welche Richtung er am meisten neigt etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt denke ich darauf an wie viel Zeit du dir tatsächlich dafür nimmst und wie gut du es von Anfang an in deinen Alltag eingliederst. Ich habe jede Chance genutzt das Gelernte direkt anzuwenden und zu testen, dadurch hat sich sehr häufig auch die Theorie dahinter gefestigt. Insgesamt hab ich ihn daher als eher leicht empfunden. Anderen aus meinem Kurs hatten aber durchaus Probleme. Grundsätzlich ist der aber locker machbar, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt. Die Bestehquoten liegen nicht umsonst bei ca. 85%.

Zum Inhalt kann ich dir sagen, dass du fast gar keine praktischen IT Themen hast. Die praktischen IT Themen die es gibt, kennt man in der Regel auch schon. Letztendlich besteht die Fortbildung aus Projektmanagement (ist der größte Teil), IT Prozessen und Prozessmanagement, Personalmanagement, Mitarbeiter- und Teamführung, Recht, BWL, Marketing und so weiter. D.h. du wirst auf jeden Fall mit Kostenrechnung und - planung zu tun haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Weiterbildung ebenfalls bei manQ gemacht. Ich war dort sehr zufrieden und kann manQ nur weiterempfehlen.

Ich habe auf meinem Blog mal einen Review vor einiger Zeit dazu geschrieben. http://www.op-blog.de/2017/02/review-weiterbildung-bei-manq.html

Vielleicht hilft diese dir weiter. Zu den anderen Trägern kann ich nicht viel sagen, da ich wieder positives noch negatives gehört habe.

Ich kann nur zusätzlich empfehlen, die Prüfung auch in Bielefeld zu machen. Ich fand den ganzen Umgang mit der dorten IHK sehr angenehm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung