Zum Inhalt springen

NeuroFunkeR

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    NeuroFunkeR reagierte auf Aglaia in Projektarbeit-Antrag abgelehnt: Netzwerkumstellung von ISDN auf DSL mit VLAN Integration   
    Genau WEIL es der Antrag ist, ist es wichtig diesen Ordentlich zu schreiben. Aktuell kannst du dir noch Zeit lassen (abhängig von der Deadline) ihn ordentlich auszuarbeiten. Wird er aber abgelehnt, hast du nur 3 Tage um diesen zu verbessern oder einen ganz neuen.

    Als generelle Tipps, Auch wenn etwas vom Kunden vorgegeben ist oder irgendwelche Geräte vorhanden sind, da kann man noch sehr viel biegen. Im Antrag würde ich nicht unbedingt reinschreiben was für ein Switch es werden soll oder welche Software. In der Doku kannst du dann z.B. sagen das gerät war schon vorhanden und daher finanziell günstiger als ein Neukauf (und das begründen).
    Bei der Software kann man dann sich alternativen anschauen und sagen, und dann zum Schluss kommen, das die Lösung die Lösung die dir jetzt schon vorschwebt die beste ist. 

    An sich hat das Projekt so Potenzial, da du faktisch eine Grüne Wiese vor dir hast. Aber so ist es Aktuell einfach zu wenig. Du könntest ja vielleicht das ganze als Drumherum zu einem Zentralen Server aufziehen. Was der Server dann macht kannst du dir ja überlegen. Vielleicht sowas wie eine Zentrale Datenhaltung? Da würden mir jetzt noch ganz viele weitere Ideen einfallen. 
  2. Like
    NeuroFunkeR reagierte auf RubberDog in Projektarbeit-Antrag abgelehnt: Netzwerkumstellung von ISDN auf DSL mit VLAN Integration   
    Das ist den meisten hier klar, weil viele mit der Ausbildung längst durch sind und selbst ein Projekt gemacht haben.
     
    Es muss aber ein wirtschaftlicher Faktor im Projekt sein, und dieser sollte im Antrag erkennbar sein.
    Hast du sämtliche Hardware bereits vorgegeben, triffst du weder Entscheidungen bzgl. der Hardware (du kannst dem Kunden immerhin verschiedene Varianten vorschlagen, wenn er auf die "im Lager" besteht, dann ist das halt so...), noch bzgl. des VLAN-Aufbaus (vielleicht gibt es ja sinnvollere möglichkeiten?), und einen wirtschaftlichen Anteil sieht man in dem Antrag wie er dort jetzt steht einfach gar nicht.

    Das sind viel eher Faktoren die zu einer weiteren ablehnung führen als ein
    was ich noch nie gesehen / gehört habe - ausser aus den genannten Gründen, dass eben alles vorgegeben ist.
  3. Like
    NeuroFunkeR reagierte auf Tearek in Projektarbeit-Antrag abgelehnt: Netzwerkumstellung von ISDN auf DSL mit VLAN Integration   
    das war mein antrag.
    Für mich ist schon allein deine Stundenaufteilung komisch.
    die Planungsphase müsste viel mehr zeit in anspruch nehmen ebenso die erstellung der dokumentation.
    die Ist analyse + Sollkonzept in 1h ?
    was planst du denn 2h mit der hardware wenn die bereits vorgegeben ist ?
    4h für den abbau ist wirklich sehr lang. außer die sind an irgend einem blöden ort bspw in der abgehangenen decke eines Tiefkühllagers oder so?
    ich würde die Installation der Hardware als einen punkt zusammen fassen, dann die konfiguration der hardware und anschließend würde ich das testen der hardware zum aufführen. du hast die sachen zu klein aufgegliedert und den einzelnen punkten dann viel zu viel zeit zugeordnet.

    vlt bin ich zu doof aber wenn ich die einzelnen punkte zusammenzähle komm ich auch nur auf 37h ?
    das Projekt soll 35 h bearbeitungszeit haben. du hast zwar die gesamtzeit der einzenlenn phasen für 35h aufgelistet aber die unterpunkte ergeben 37h. ich denke da ist was falsch gelaufen?
     
    Ich denke insgesammt gibt das projekt nicht genug her so wie du es aufziehen willst. die durchführung lässt sich locker ni 1/3 der geplanten zeit durchziehen.
    Auch wenn du versuchst das thema zu verteidigen, bedenke das dir hier niemand etwas böses möchte. du hast kaum noch zeit für einen neuen antrag und solltest lieber die ratschläge annehmen.
     

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...