Jump to content

JohnOFus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. perfekt - wird mir immer sympathischer ;o) Danke Dir noch Mal
  2. Ja genau. Meine Hoffnung war, dass vielleicht jemand eine "objektive", damit meine ich nicht von einem Provider gesponsorte Seite, Community, einen Blog, etc., kennt. Aber wie du schon schreibst - es ist müssig. Sowas wie einen Performance Score für eine "durchschnittliche" Wordpress, Joomla oder Typo3 Seite wäre eine Idee. Aber am End muss man das halt für seine Zwecke selbst ausprobieren. Man kann auch bei einem Provider (shared hosting) Glück oder Pech haben - je nachdem was sonst noch auf dem Server abgeht 😉 Also ich finde Kündigung über das Webinterface ist ein "must have". Ich kann immer noch nicht verstehen, dass das rechtlich ok sein soll, dass ich per Web bestelle und dann ein Fax schicken soll, o.ä. (bspw. 1 & 1) un genau das wieder "rückgängig" zu machen (zu kündigen). Das ist für mich schon Gängelung - da hab ich keinen Bock drauf. Das wäre noch interessant bei Netcup zu wissen (wie gesagt probiere ich erst noch aus). Einige Domains laufen Ende April bei DF ab, die hab ich schon gekündigt. Dann geht die Testphase bei einem neuen Provider los. Besten Dank für deine Antwort.
  3. Noch ne Frage an euch: Kennt ihr febas? Dort habe ich mal ein paar Domains geparkt, aber richtig getestet habe ich den Hoster noch nicht. An Netcup gefällt mir schon Mal, dass dort einiges zu gehen scheint, was man wo anders nur mit deutlich teureren Tarifen erhält, bspw. SSH und GIT. Werde dort sicher mal so einen 6 oder 10 Euro Tarif buchen. Was mir auch gefällt ist, dass dort die echten Preise stehen und nicht 0 Euro, wo ich dann im Kleingedruckten rausfinden muss was es wirklich kostet (bspw. 1&1) oder dieser Schwachsinn im ersten Jahr saugünstig, aber dafür ne Einrichtung: das ist alles intransparent. Daher schon Mal ein Plus für Netcup (übrigens finde ich das bei DF auch gut). Interessant fände ich noch eine objektive Performance-Übersicht - sowas habe ich noch nicht gefunden. Das ist wahrscheinlich auch schwierig weil ja oft unterschiedliche Tarife bei einem Provider sich in der Perfomance deutlich unterscheiden - aber wenn ihr was kennt freue ich mich über einen Link oder Google-Tipp. Ebenfalls würde mich interessieren, wie es mit Kündigungen aussieht - was habt ihr da für Erfahrungen? Ich finde die Fairness eines Hosters zeigt sich auch in dem Moment wo man sich trennt. Das finde ich bei DF mit der Online-Kündigung nämlich auch fair geregelt.
  4. Danke für diese Diskussion. Ich hatte auch vorher schon verschiedene Provider - auch Kunden bei verschiedenen Providern. Domainfactory empfehle ich Kunden inzwischen nicht mehr - die bauen ja immer weiter ab. Günstigstes SSL Zertifikat ist inzwischen bei 3 Euro pro Monat (zuletzt waren es noch 2). Wollte mir die Lets Encrypt Diskussion im Forum noch Mal anschauen: Forum abgeschaltet - es geht konstant in eine Richtung mit dem Laden. Mir tun die kompetenten Service Mitarbeiter/innen leid, die dort jahrelang einen super Job gemacht haben - traurig. D.h. natürlich wenn man konsequent ist, dass man da weg muss. Es nervt natürlich, dass man durch Umzüge wieder Aufwand hat, aber was solls: so gehts nicht. All-Inkl hatte ich schon getestet - aber nicht so intensiv - werde das mal genauer anschauen - ebenso netcup, die ich bisher noch gar nicht getestet habe. Noch Mal Danke für eure Tipps!

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung