Zum Inhalt springen

Hubes

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, gerne würde ich mich diesem Thema anschließen. Folgende Situation: Ich bin AZUBI im ersten Lehrjahr, bin gerade in Mitte meinen fünften Ausbildungsmonat und habe die mittlere Reife. Das Programmieren ist Neuland für mich und die zu erlernende Sprache ist C++. Bis ca. zur Mitte des vierten Monats habe ich mir mein Wissen anhand von youTube und selbst erworbenen Materialien alleine angeeignet (Es gab in diesem Zeitraum zwei kurze Gespräche über das Programmieren mit einem berufserfahrenen Informatiker). Vor kurzem kam der Inhaber mit den Worten "Wo ist der Bunsenbrenner, den wir Dir unter den ... halten müssen das es mal voran geht?!" Einer der Kollegen mit langjähriger Berufserfahrung kam heute um meinen Code zu beurteilen und sagte: "Wir müssen jetzt mal schauen das da was nach geht, dass Du mit Geld verdienen kannst.". Mein Stand ist (denke ich) noch unroutiniert wobei sich schon einiges an Syntaxvokabeln angsammelt hat. Ab nächster Woche sollte es möglich sein, qt mit an Board zu nehmen und zu erlernen. Was haltet ihr davon?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...