Zum Inhalt springen

Ich werde als Azubi ausgenutzt


DNND2000

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich weiß gar nicht richtig wie und wo ich mit dem Thema anfangen soll. Es geht darum, dass mein Ausbilder sich seitdem ich im 2. LJ zum Fachinformatiker Systemintegration bin einen scheiß um mich kümmert. Er konzentriert sich gar nicht richtig auf die Arbeit mehr sondern lebt nur noch sein Politisches Hobby er will unbedingt in die Politik etc. das ihm in diesem Sinne egal ist was ich mache. Dann wenn er mir Aufgaben gibt,  sind es immer die selben (ich mache seit 3-6 Monaten Windows 10 Migration + RAM Aufrüstung einiger Rechner) obwohl ich am 20.03. meine Zwischenprüfung schreiben muss. Er hat einfach keinen Bock mehr, das merkt man richtig allein schon wenn ich ihn egal zu welchem Thema etwas frage, heißt es ja keine Ahnung ruf die Kollegen vom anderen Standpunkt an und die hören meistens auch nicht. Letztens ging es um eine bestimmte Drucker Konfiguration die er nicht weiß aber ich als Azubi, er meinte nur ruf die Kollegen an und das tat ich als ich im Hintergrund hörte  wie er zu den Leuten knallhart sagte "Ja eigentlich weiß er die ganzen Sachen er hat nur keine Lust es mir zu sagen etc." . Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, ich habe langsam angst das ich die Abschlussprüfung nächstes Jahr komplett verhaue. Mit unserem Betriebsrat/JAV sowie die Vorgesetzten meines Ausbilders und mir habe ich bereits gesprochen und die meinen auch nur das es nicht rechtens ist. PS: Ich habe auch probiert mit meinem Ausbilder mal unter vier Augen zu sprechen er blockt jegliche versuche ab bzw. hört mir gar nicht richtig zu. Ich kann einfach nicht mehr, er lässt mich im 2. LJ immerzu alleine egal ob er in der Firma anwesend ist oder allgemein nicht da ist. Mittlerweile überlege ich evtl. die Firma zu wechseln oder ähnliches. Ich entschuldige mich bzgl. irgendwelcher Rechtsschreibfehler und würde mich über sinnvolle Kommentare freuen.

 

Viele Grüße

DNND