Jump to content

DevCouch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das brauchst du nicht mehr. ConnectedService hat VS dir das WSDL abgerufen und daraus einen Client-Proxy erstellt und einen Haufen Bindings und Code erstellt. Der Service bietet dir mehrere Execute-Methoden an und du musst jetzt vom Entwickler deines Servers oder aus seiner Doku erfahren was du wohin senden musst. Oder du suchst die Execute-Methode im Source des Servers und schaust mal was die macht.
  2. Einfach Protokol A durch B zu ersetzen bringt aus meiner Sicht erstmal nix, ich würde also nicht direkt mit Technologie werfen sondern erstmal fragen wieso beide Systeme sich gegenseitig Push-Messages senden. Das ist häufig ein Architekturproblem was zu Folgeproblemen führt. Was passiert denn wenn A Offline ist während B eine Message pusht? Wie macht man ein zentrales Monitoring von dem Prozess wenn beide Systemen senden können? * Ist es nicht ausreichend wenn nur System A der Akteur ist und B Informationen bereitstellt die B aktiv abrufen kann? * Muss der Prozess asynchron oder synchron funktionieren? * Was sendet B denn zurück? * Wie groß sind die Daten? Für 100 MB Xml-Files ist RabbitMQ nicht geeignet und auch sonst wäre der einzige Vorteil Transaktionallität auf der Datenübertragungsschicht - die du vielleicht gar nicht benötigst.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung