Zum Inhalt springen

ButFirstCoffee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von ButFirstCoffee

  1. vor 1 Minute schrieb Bitschnipser:

    @ButFirstCoffee Möchtest du uns noch erleuchten, woran genau es gelegen hat? Dann können andere, die mal das selbe Problem haben werden recht schnell zu einer Lösung kommen ;)

    Hallo,  ja ich wollte gerade noch etwas dazu schreiben musste aber noch etwas klären :)

    Ich habe auf dem Terminalserver in der Registry folgenden Wert eingetragen:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\MaxGPOScriptWait

    In dem Link wird es genau erklärt :)

    https://getadmx.com/?Category=Windows_10_2016&Policy=Microsoft.Policies.Scripts::MaxGPOScriptWaitPolicy

  2. vor 20 Minuten schrieb tkreutz2:

    Kann man einen Testuser anlegen, wie verhält es sich dann (Profil) ? Kann man einen User zum Testen auf einen der Server umlegen, wo es das Problem nicht gibt ? Wir hatten mal ein Problem mit einem Terminalserver mit einem Timeout. Könnte auch an der Leitung / Verbindung liegen.

    Welche Verbindungen im Profil des Users über Netzwerk sind offen, gibt es Probleme bei Freigaben usw.

    Lange Abmeldung könnte ein Hinweis dafür sein, dass noch geöffnete Verbindungen vorhanden sind, die sich nicht schließen lassen.

    Gibt es eine Sicherung vom User Profil ?

    Ich habe einen Testbenutzer mit dem selben Problem. Da sind keine Programme gestartet und der hat auch kaum Freigaben.

    Wie hast du das mit dem Timeout geregelt?

    Alle Programme sind geschlossen wenn er sich abmeldet. Habe auch im Task-Manager beobachtet was passiert, aber da ist nichts auffälliges.

    Sicherungen gibt es, habe das Profil einmal ausgeblendet damit er sich ein neues erstellt. Aber da besteht das selbe Problem.

     

  3. Moin moin,

    ich  habe aktuell das Problem, dass es seit ca 2 Wochen ein Problem beim Abmelden vom Terminalserver (2019) gibt.

    Wenn ein Benutzer sich abmelden will, erscheint mind. 10 Minuten lang "Abmeldung wird ausgeführt". Wenn ich den Benutzer manuell abmelde funktioniert es.

    Hat jemand von euch auch diesen Effekt? Ich habe hier noch 10 andere Terminalserver laufen wo dieses Problem nicht besteht.

    Ich habe die GPOs schon durchgeschaut, den Server mehrmals neugestartet und nach Updates gesucht, die diesen Fehler eventuell hervorbringen.

    Google hat mir den Tipp gegeben zu gucken, ob das Profil zu groß ist. Ist es nicht. Dann habe ich versucht mich abzumelden wenn kein anderer angemeldet ist. Selbes Problem.

     

    Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Tipp :)

     

  4. Hallo,

    ich habe mit 24 auch eine Ausbildung angefangen, nachdem mir das Studium nicht zugesagt hat. Tatsächlich habe sogar ich mich gefragt, ob ich dafür zu alt bin. Jetzt bin ich im dritten Lehrjahr und bin froh darüber, dass ich diesen Schritt gewagt habe. Ich habe übrigens auch welche in meiner Klasse die 30 oder älter sind. Man ist eigentlich nie zu alt finde ich. Ich kann dich verstehen, wieso du gerne wechseln möchtest. Aber wie hier schon erwähnt wurde: in der IT ist es auch nicht immer ruhig. Es gibt auch so einige Stressphasen.

    Was aber wichtig ist: mache das was DICH glücklich macht! ?

  5. Am 19.7.2019 um 14:19 schrieb Nopp:

    Fehler gehören "leider" dazu. Sowohl in der Ausbildung, als auch danach.
    In der Ausbildung per Schattenkopie anstatt eine Datei, den kompletten Ordner zurückgeholt.
    Das Tara beim Kunden war danach groß und wir haben den Kunden deswegen sogar verloren. 
    Chef war aber nicht schade drum. Hat mich eher verteidigt, als der Kunde mich angeschrien hat.
    "So hat niemand mit seinen Mitarbeitern zu sprechen".

    Und vor zwei Wochen im Stress mit 5 Sachen beschäftigt, vergessen das Bios-Kennwort vom GF zu notieren. Das war ein Akt :) 
    Man sieht: Das kann auch mit 10 Jahren Erfahrung noch passieren.

    Ehrlich sein, jedenfalls zu den Kollegen und nicht einfach abhauen und hoffen dass das niemand merkt. Solche Kollegen hatte ich schon...

    Ja das stimmt, vertuschen sollte man sowas nicht. Bin auch direkt hin und habe bescheid gegeben.

  6. vor 10 Minuten schrieb hendrik232:

    Ich habe vor ein paar Jahren einen interessanten Denkansatz dazu gelesen. Ich weiß aber nicht mehr wo. Der Ansatz hat mir beim Umgang mit Fehlern geholfen. Demnach zeigt einem ein Fehler, dass einem im Wortsinn noch etwas fehlt (z.B. Wissen, Sorgfalt etc.). Wenn einem nichts gefehlt hätte, dann hätte man den Fehler ja nicht gemacht. Wenn man nach einem gemachten Fehler ruhig analysiert was einem gefehlt hat, dann kann man an sich arbeiten (z.B. Wissen aufbauen, Checklisten erstellen etc.) und das Fehlende ergänzen. Dann war der Fehler nicht umsonst und du kannst daran wachsen.

    Der Königsweg ist es aus Fehlern anderer zu lernen. Wenn du dich mit deinen Kollegen gut verstehst, dann frag sie doch mal was sie schon alles verbockt haben. Du wirst staunen..... und kannst von ihren Fehlern lernen.

    Ja, ich habe mich schon mit denen darüber unterhalten vorhin.. bin tatsächlich nicht die erste die das falsch gemacht hat. Beruhigt irgendwie enorm. Und ich denke, diesen Fehler werde ich nicht mehr machen (lag an einer falschen Doku, habe diese nun mal abgeändert).

  7. Wow, danke für die ganzen Antworten. Ich fühle mich nun schon etwas besser.. ich weiß, dass man daraus lernt. Aber in den ersten 10 Minuten ist es für mich echt schlimm und ich habe Angst, dass das schlimme Konsequenzen für mich hat.

     

    Bin aber auch echt so ein Kopfmensch und mache mir über viele Sachen Sorgen, obwohl ich mir keine machen müsste. ?

  8. Hallo ihr Lieben,

    jetzt ist es passiert. Ich habe leider einen kleinen aber gravierenden Fehler gemacht.. Gab natürlich Ärger, weil es Geld kostet etc...

    Ich bin Azubi im 2. Lehrjahr und ziemlich fertig deswegen um ehrlich zu sein. Leider bin ich momentan ziemlich nah am Wasser gebaut (Privat viel Stress usw.).

    Ich würde gerne etwas "stärker" werden.. ich liebe meinen Job und weiß, dass es öfters zu Fehlern kommen kann. Aber wenn es dann soweit ist mache ich mich immer total fertig..

    Hat da jemand auch solche Erfahrungen gemacht? WIe geht ihr mit solchen Situationen um?

     

    Liebe Grüße ?

  9. Hallo,

    ich habe auch mit meinem Studium aufgehört und eine Ausbildung angefangen. Viele meiner Freunde haben das Studium abgeschlossen und verdienen nun teilweise sogar weniger als ein "normaler" FISI. Es kommt glaube ich wirklich immer darauf an, wo man arbeitet und wie die Aufstiegsmöglichkeiten sind. Aber es ist auf jeden Fall möglich "nur" mit einer Ausbildung gut zu verdienen. ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...