Zum Inhalt springen

Joshua01

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Sorry, ich habe mich wohl ungenau ausgedrückt. Die Höchstgrenze ist (von meiner Seite aus) festgelegt, die Arbeitszeit bzw. das Gehalt wird dann noch abgesprochen werden, so dass es unter 450€ liegt. Soweit bin ich mit dieser einen Stelle also noch nicht fortgeschritten, ich will nur im voraus genug informiert sein.
  2. Danke für deine Antwort. Das zeigt mir zumindest schon mal einen Richtung. Die Höchstgrenze von 450€ ist bei mir festgelegt, die Stundenanzahl jedoch noch nicht. Natürlich wäre das ein mögliches Vorgehen um zu überlegen was ich bekommen will, aber es geht bei meiner Frage ja eher um eine realistische Einschätzung ? Zumindest ein Teil dieser Studenten dürften mit ihren Fähigkeiten für ein bestimmtes, zeitlich begrenztes Projekt arbeiten. Unter diesen Umständen halte ich das nicht für unwahrscheinlich, vor allem wenn die Studenten als Werkstudent oder Selbständig arbeiten (Wegfall der Sozialversicherungskosten).
  3. Hallo, ich würde gerne im allgemeinen einen Eindruck gewinnen, was Informatikstudenten während des Bachelor- oder Masterstudiums als Hiwi in der IT-Branche erwarten können!? Dazu konnte ich leider nirgends wirkliche Informationen finden und hoffe hier fündig zu werden. Außerdem würde ich gerne eure Meinung hören zu meinen speziellen Fall: Alter: 27 Kenntnisse/ Fähigkeiten: Ich bin bald im dritten Semester des Informatikstudiums (B.Sc) und habe ein Paar Jahre Arbeitserfahrung in IT-Fremden Bereichen. Habe zuvor drei Semester Physik studiert (bedeutet für mich vor allem gestärktes analytisches, strukturelles, logisches Denken, schnelles Verstehen). Erfahrungen im Bereich der Aufgaben (siehe unten) habe ich im kleinerem und eher unprofessionellem Rahmen gemacht Arbeitsort: südliches Baden-Würtemberg Größe der Firma: >2000 Mitarbeiter Branche der Firma: Facility Management, Gebäudeautomation Arbeitsstunden pro Woche: Muss noch abgesprochen werden, jedoch Zeitlich max 7.5h (30h/Monat) und im Rahmen eines Minijobs Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Betreuung der konzernweiten PCs und Notebooks (Imaging, zentrale Softwareverteilung, Verwaltung) Was würdet ihr sagen, was ein anständiges / zu erwartendes Gehalt wäre?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...