Zum Inhalt springen

taeppsch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von taeppsch

  1. Ich habe auch die Umschulung über die Arbeitsagentur gemacht und seit letzter Woche fertig. Du überspringst quasi das erste Lehrjahr. Mach dir wegen dem ersten Ausbildungsjahr kein Stress. Ich nehme an, du hast schonmal eine Ausbildung gemacht und dann denk mal zurück an die Berufsschule im ersten Jahr.... Da gibt es nicht viel zu verpassen.
  2. Okay, es gibt Konkurrenzprodukte. Da kann ich mir dann immer noch was aus der Nase ziehen, warum ich diese nicht gewählt habe.
  3. Hallo Leute, bei mir ist es nächsten Sommer auch soweit, dass ich meine betriebliche Umschulung (hoffentlich) beenden werde. Der betrieb in dem ich Arbeite ist spezialisiert auf die IT Sicherheit in der Industrie und wir nutzen u.a. dazu eine Software von Symantec in der für jeden einzelnen Client, ob Steuerrungsrechner oder Bürocpompuer, eine Whitelist-Policy erstellt wird. Meistens werden jedoch nur die Steuerrungssysteme gehärtet, da diese meist auf älteren Betriebssystemen basieren und es aufgrund der speziellen Anforderungen und der enormen Kosten für entsprechende Upgrades, diese nicht in Frage kommen. Mein Projekt würde daraus bestehen, Den Management Server auszusetzen, eine Datenbank zu erstellen, Die Agenten auf den Clients (20 Stück) zu installieren (bzw. den Kunden durch den Installationsprozess zu leiten). Anschließend würde ich alle Events die von den Clients kommen mit Hilfe einer logging Policy loggen und nach der Auswertung der Logs entsprechende Policies erstellen. Diese Policies den Clients zuweisen und noch einer erneuten logging Phase weitere Anpassungen an der Policy vornehmen, bevor sie letztendlich scharf geschaltet wird. Leider gibt es in diesen Projekt nichts zum evaluieren und auch kein Angebot zu erstellen, da wir mit dem Kunden einen Rahmenvertrag haben, mit dem auch dieses Projekt abgegolten ist. Was meint Ihr? Reicht das dann vom Umfang oder soll ich das ganze irgendwie noch etwas aufblasen? Danke im Vorraus.
  4. Hey. An der Aufgaben/Lösungen für FISI Sommer 2020 wäre ich auch interessert. tppschspam@gmail.com Danke im voraus.
  5. Die IHK Saarland verschiebt die Zwischenprüfungen in den Herbst

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...