Zum Inhalt springen

shineeee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von shineeee

  1. Hallo Leute, ich habe eine Frage bezüglich einer Weiterbildung zum Softwareentwickler. Für Informationen muss ich ein bisschen ausholen. Ich habe im Jan 2021 meine Umschulung zum FiSi gemacht, bescheiden bestanden, da am 16.3.2020 der Lockdown wegen Corona kam. Wir wurden quasi alleine zuhause gelassen. Ich habe anfangs als FiAe die Umschulung angefangen, aber da mir Subnetting zb sehr lag und ich kein Praktikum im Bereich Anwendungsentwicklung gefunden habe, habe meine Dozenten mir empfohlen zum Si zu wechseln. Dies stimmte ich zu und nun bin ich FiSi. 2 Jahre habe ich als On-Site-Supporter gearbeitet und danach war ich 1 Jahr krank geschrieben. Nun möchte ich mich weiterbilden und bin jedoch unschlüssig in welche Richtung das ganze gehen soll. Ich war für ein Beratungsgespräch bei der IT-Akademie Dr. Heuer, dort jedoch wird mir empfohlen im Bereich Windows Server und irgendwas mit Cisco zu machen. Auf meinen Vorschlag Software- und Datenbankentwickler wurde gar nicht drauf eingegangen. Morgen habe ich ein Beratungsgespräch mit ComCave. Die Weiterbildungen dort gehen aber meines Wissens nach nur 4 Wochen. Ich müsste ja quasi wieder von 0 beginnen. Meine Frage ist nun, ich hatte in der Umschulung die prozedurale Programmierung noch gut hinbekommen, bei der OOP hatte ich aber kleine Probleme und kam nicht mehr hinterher, habe ich überhaupt eine reelle Chance eine Weiterbildung als Softwareentwickler zu machen? Oder sollte ich auf die Empfehlungen hören? Vielleicht ist ja hier der ein oder andere, der die gleiche Richtung eingeschlagen hat und mal seine Erfahrung teilen kann und möchte. Liebe Grüße euch [emoji5] PS: ich weiß jedoch auch, dass ich eine eigene Entscheidung treffen muss, nur tue ich mich momentan sehr schwer damit.
  2. Also, ich befinde mich nun seit 9 Monaten in einer Umschulung zum Anwendungsentwickler und kann dir sagen, wirtschaftliche Themen kommen jedenfalls auf dich zu. Projektmanagement und Angebotskalkulation, sowie Beschaffungswesen waren bisher Themen, die ich gelernt habe. Diese gingen aber bisher nur circa 2 Wochen jeweils. Ob da noch was kommt, dass ich nicht sagen, aber denke mal schon.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...