Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Markor96

User
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Markor96

  1. Das Angebot ist in keinster Weise schlecht und hatte ich in der Form auch nicht erwartet weshalb es mir deswegen auch schwerfällt. Bloß die Stelle im Konzern ist vom Aufgabengebiet etwas interessanter und die internationale Aufstellung und der Name sind natürlich besser, daher bin ich wohl etwas biased. 😅 Sollte ich sowas in der Mail explizit erwähnen oder zählt das dann als "Honig ums Maul" schmieren 😅 Das ich die Stelle im Konzern bevorzuge geht dann wahrscheinlich schon mit der Mail anfragen mit ein?
  2. Hatte das Gefühl das wäre etwas direkt nach dem Motto die Pistole auf die Brust zu setzen. Aber ich denke du hast recht, Dankeschön, mit offenen Karten zu spielen macht wohl am meisten Sinn - Ich glaub ich hab einfach Bedenken gerade damit eine potentielle Absage quasi selber und früher herbeizurufen 😅 Mit dem Gedanken hatte Ich auch gespielt, aber da will ich eigentlich auch mit offenen Karten spielen da dass natürlich auch nicht ganz fair gegenüber der Firma ist.
  3. Hallo zusammen, Kurz zu mir, bin aktuell im Consulting als DevOps Engineer tätig und seit 2 Jahren mit der Ausbildung fertig und mache aktuell im Abendstudium noch mein Informatik Studium zu Ende. Aktuelles Unternehmen hat ~1000 Mitarbeiter Seit letzem Monat schaue ich mich etwas auf dem Arbeitsmarkt um nachdem mich ein Recruiter kontaktiert hat. Habe durch diesen auch nun bei 2 Firmen einen Interview Prozess gehabt und bei beiden auch nun ein Angebot. Eines der beiden sagt mir zu, ich habe die meisten positiven Aspekte die ich bei meiner aktuellen Stelle habe und würde einen deutlichen Gehaltssprung machen. Die Firma hat selber rund 500 Mitarbeiter. Ich habe mich jedoch zeitgleich auch bei einem IGM Konzern beworben, dort einen Assessment Test gemacht bei dem ich recht gut abgeschnitten habe und auch ein zufriedenstellendes Interview gehabt. Jedoch habe ich da seit 2+ Wochen keinerlei Info mehr bekommen und mir wurde auch gesagt das der Prozess etwas länger dauert aber die nächste Meldung eine Zu- oder Absage wird. Da ich langfristig gerne in einem Konzern/Internationalen Umfeld arbeiten würde aber natürlich auch den anderen Firmen eine Antwort geben muss bis nächster Woche, stellt sich mir die Frage ob ich den Kontakt/Teamleiter aus dem Konzern kontaktieren sollte oder ob das als unhöflich interpretiert wird? Zusätzliches habe ich gelesen das es schwerer wird von kleinere Unternehmen in Größere zu wechseln, wie ist eure Erfahrung dabei? Schließlich möchte ich ja eigentlich nur wissen wie die Chancen dort stehen und eigentlich nicht dort Druck machen um eine Antwort zu bekommen. Auch wüsste ich nicht so ganz ob ich ihn telefonisch oder per Mail kontaktieren soll und wie die Formulierung aussehen sollte ohne zu sagen das ich ein anderes Angebot habe.
  4. Hallo miteinander, Ich fange nächsten Monat meine Ausbildung zum FIAE an. Ich bin momentan 23 Jahre alt und habe schon 2 Semester Informatik Studium auf dem Buckel. Bei meiner Firma habe ich angefragt ob es möglich wäre im zweiten Lehrjahr einzusteigen, was leider nicht möglich ist - gegen eine Verkürzung zum ende hin um 1 Jahr steht aber bei entsprechenden Leistungen nichts im wege. Deshalb meine Frage, auf was sollte ich mich gefasst machen wenn ich das 3. Ausbildungsjahr wegfallen lasse. Was kann ich an Lernstoff schonmal vorziehen und hat jemand schon erfahrungen damit gemacht es in der Reihenfolge zu machen? (Im Forum lese ich meist immer nur dass das erste Jahr weggelassen wird) Danke im voraus für die Antworten:) Grüße Marokor

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.