Zum Inhalt springen

Scraptor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Achso ja das stimmt, ich ging eigentlich davon aus das viel v6, Cloud und sowas dran kommt. Also ich habe alle Prüfungen seit 2012 alle mehrfach gemacht und die letzten Jahre wurde die Prüfung einfacher, die alten Prüfungen gerade vor ~13 waren (finde ich) wesentlich schwieriger. Fand die Prüfung jetzt nicht nicht sonderlich schwierig aber auch nicht leicht.
  2. Wie kommst du dann auf das OSI Modell oder v6, das war in den ersten 4 doch garnicht dabei oder habe ich was übersehen? xD Im Job braucht man das meiste nicht was in der Prüfung gefragt wird, für das meiste gibt es Tools oder man schlägt es nach.
  3. Moin, also ich bin auch Umschüler aber solche sachen wie Subnetting, Fehleranalyse sind absoluter Standard, gibt es quasi in jeder IHK Prüfung, konntest du nicht vorher auf alte Prüfungen zugreifen? Ich habe den 5ten Schritt gestrichen, kam da auf der Rückseite v6 und OSI vor? (Beides Themen die man eigentlich können sollte und sehr häufig dran kommen) Bei den Subnetting und der ersten Routingtabelle standen btw die Antworten schon in den nächsten Fragen drin. Bei der ersten Tabelle hat die Router 0.0.0.0/0 gefehlt also kein Weg ins internet wenn ich mich recht entsinne. Die Zeit fand ich auch sehr knapp, habe bis zur letzten Sekunde geschrieben da ich verzweifelt versucht habe leserlich zu schreiben xD

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...