Zum Inhalt springen

Bernd2020

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Bernd2020

  1. Ich habe heute von einem Prüfer die Rückmeldung erhalten, dass GA1 dieses Jahr bei uns ähnlich ausgefallen ist wie Sommer 2018. Bei uns haben von 9 Leuten, 8 Bestanden. (Sofern in WISO keiner unter 30 Punkten ist)
  2. Weiß zufällig Jemand, welche Ergebnisse bei der Raid- und USV-Berechnung richtig waren?
  3. Ich versuche mal zusammenzufassen was meines wissens nach dran kam. Aufgabe 2 habe ich gestrichen, weshalb ich da am wenigstens in Erinnerung habe. Aufgabe 1: - Zwei Vorteile von VLAN - Maximale Anzahl von Vlans berechnen - IP-Bereiche berechnen - Zwei Routing-Fehler (VLAN) im Konsole erkennen und lösen. (Relativ schwer) Aufgabe 2: - Tabelle in der man NSlookup, arp, ping zu verschiedenen Fällen zuordnen musste - Ping Kommando mit MTU herausfinden - Pseudocode etc. Aufgabe 3 und 4 (Bin mir unsicher wo was hingehört): - Die 3 USV-Arten unterscheiden - Zwei Sicherheitsmerkmale von USV bennen - USV-Zeit berechnen - Raid 6 zeichnen und berechnen - 4 verschiedene Sicherheitsmerkmale nennen und erläutern (Software, Räumlich etc.) - Firewall-Regeln aufstellen - Erläutern wieso Angriffe trotz Firewall erfolgreich sein können - Vorteile von Blade-Servern - Wieso ist LTS bei Servern sinnvoll - Wieso ist DMZ bei Webserver Sinnvoll Aufgabe 5: - Quellecode kommentieren. - 2 Maßnahmen um Passwortsicherheit zu erhöhen - Wieso ist es sinnvoll Passwort in Hash-Wert umzuwandeln - Drei Remote-Befehl mussten erläutert werden. (Irgendetwas mit AES, SHA etc) (VPN) - Weshalb ist es sinnvoll die MTU auf XXXX Bytes zu begrenzen (VPN) Fällt sonst noch Jemanden was ein?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...