Zum Inhalt springen

AndreNett

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von AndreNett

  1. Jup, bzgl Prüfungsteil A liegst du richtig, Komisch, dass es auf dem Prüfungszeugnis keine Gesamt "Note" für Prüfungsteil A und B gibt.
  2. Ja. Ich hatte doch bis zum Schluss noch die Hoffnung, dass es doch noch irgendwo zu sehen sein wird. Aber dem war natürlich nicht so. Ich interessiere mich auch nur dafür, weil normalerweise ja nach dem FG darüber gesprochen wird. Bei mir aber so eine Eile bzgl des nächsten Prüflings bestand, dass mir quasi beim Einpacken mitgeteilt wurde, was für eine Gesamtnote ich für den mündlichen Teil hab und was für einen Gesamt Note im gesamten und dann wurd mir noch gesagt : den Rest erfahren sie dann per Post. Naja. Schlussendlich hab ich den mündlichen Teil (Doku - Präsi - FG) mit einer 2 bestanden. Egal wie sich das nun aufschlüsselt. Interessant, dass aber auch das nicht auf dem Schluss - Ergebnis zu sehen ist (da wird Doku / Präsi+FG) wieder auseinander genommen.
  3. Hat sich erledigt. Hab heute per Post das finale Zeugnis erhalten. Also FG und Präsi bleiben zusammen gefasst. Werde also wohl niemals erfahren, wie nun meine Präsi war und wie mein FG war. Schade
  4. War schon klar was du meintest. Hab darauf hin wie gesagt nur aus Neugier selbst mal reingeschaut, weil ich am Tag meiner mündlichen Prüfung nur mein Gesamtergebnis mitgeteilt bekommen habe, aber nicht wie meine Doku bewertet wurde oder meine Präsi oder mein FG. Ich hoffe, dass auf dem endgültigem Schriftstück auch zu sehen ist, wie meine Präsi und wie mein FG bewertet wurde ?! Kann mir das jemand bitte bestätigen oder verneinen ? Denn wie gesagt, online ist die Präsi mit dem FG zusammengefasst. Ist klar, weil es EINE Note ergibt, dennoch wüsste ich schon gerne wie meine Präsi und wie mein FG war.
  5. Jup, gerade mal aus Neugier geguckt. Wenn man komplett durch / fertig ist, stehen alle Prozente da (lediglich Präsi und FG sind zusammengefasst) IHK Ostwestfalen zu Bielefeld
  6. Wäre ja noch lustiger. Angenommen du bekommst vorher schon mitgeteilt : Doku = 70% Dann fängst du an zu rattern und kommst hinterher noch zu den Punkt, dass du die Präsi ja komplett weglassen kannst = 0% Und dann einfach direkt ins Fachgespräch gehst = hier würden dann ja lediglich 60% reichen 70% Doku - Wichtung 50% 30% Präsi & FG - Wichtung 50% = 50% = 4 = bestanden Also, ist es wohl schon Sinnig, vorher nichts zu wissen und sich dementsprechend mühe für die Präsi zu geben und das FG vernünftig über die Bühne zu bringen.
  7. Moin aus Bielefeld Also als Umschüler der zum "lernen" lediglich 15 Monate Theorie und 7 Monate Praxis hatte : Vorweg : 7 Umschüler und alle 7 haben bestanden. Nun zu GA1 : das einzig Schwierige dabei war (zu mindest aus meiner Sicht) die Tatsache, dass man als FISI ja grundsätzlich mit den Gedanken in die Prüfung geht, den HS mit der Anwendungsentwicklung zu streichen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Wäre dieses Mal echt gut gewesen, wenn man hätte 2 HS hätte streichen können. Weiter fand ich es für eine Fachqualifikation (GA1) ein wenig zu wenig Fachbezogen - mir kam die GA2 eher als Fachqualifikation vor. Wie kann das seit - hab ich mich selbst gefragt - dass bei der GA1, lediglich der erste HS und dann auch nur die 3 Fragen : 1. Welches Subnetze sind es - mit Vorgabe von vorhandenen Clients 2. war glaub ich eine fehlende Router ins WAN 3. war glaub ich ein zu kleine allgemeine Subnetzmaske für die 3 Vlans - insbesondere für das 40er (war glaub ich ein 19er - musste aber ein 18er sein) So - diese 3 Fragen, hab mich an einen FISI beziehungsweise an eine FISI GA1 erinnert - Der komplette Rest kam mir vor wie eine typische GA2 - hatte meiner Meinung nach nichts mehr mit einem FISI zu tun.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...