Zum Inhalt springen

UnklBenz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von UnklBenz

  1. Gut das du noch rechtzeitig alles selbst in eine bessere Richtung lenken konntest, man hat natürlich immer Sorge das es einen selbst treffen kann. Wurdest du wenigstens viel von der IHK unterstützt? Edit: eine Sache die im Vorstellungsgespräch aufgefallen ist, war das Sie den IHK Plan als FiSi Azubi mehr oder weniger erklärt haben. Man hat leider aber deutlich gemerkt, das es nur gemacht wird, weil es halt vorgeschrieben ist ..
  2. @Albi das hatte ich natürlich auch schon gefragt, je doch hatte er mir gesagt, dass er verdammt großes Glück hatte. Ich würde wenn ich mich dort bewerbe laut seiner Aussage im 1st & 2nd Support landen. Er hatte mir aber ein IT-Unternehmen empfohlen was seine erste Wahl gewesen wäre. Wir haben auch zusammen eine Bewerbung geschrieben, wo ich mich auf die Empfehlung eines Freundes von ihm beworben habe. Ist jetzt 2 Monate erst her, doch leider noch keine Rückmeldung vom Betrieb...hoffe natürlich das noch was kommt. Ich werde auf jeden Fall nochmal per Mail anfragen welche Zertifikate genau ich denn erwerben kann + wie die Ausbildung denn im großen und ganzen strukturiert ist.
  3. Guten Tag liebe Community Kurz zu mir: ich bin 25 Jahre alt, habe die mittlere Reife abgeschlossen und fange jetzt meine erste Ausbildung an nachdem ich ziemlich viele Absagen bezüglich Ausbildungen im Bereich FiSi bekommen habe. Endlich habe ich nach langem Kämpfen einen Ausbildungsplatz zum FiSi bekommen. Es handelt sich um einen Einzelhandel der eine sehr kleine IT Abteilung hat. Zertifikate kann man dort erwerben, da muss ich nochmal konkreter nachhaken, da mir keine genauen genannt worden sind. Mir wurde auch klargemacht das nach der Ausbildung eher Tätigkeiten wie 1st & 2nd Support wahrscheinlich Haupttätigkeiten wären. Das hat mich natürlich jetzt nicht umgehauen, aber man will ja nicht sofort nörgeln, vor allem wenn man einen Ausbildungsplatz endlich hat. Ein Bekannter der letztes Jahr auch eine Ausbildung zum FiSi begonnen hat, riet mir lieber die Ausbildung in einem Unternehmen zu beginnen wo die IT Abteilung größer wäre bzw. doch in einem IT-Unternehmen. Er habe in seiner Ausbildung wohl das Glück bei den DevOps gelandet zu sein, was ihn natürlich riesig gefreut hat, da er in seiner Karriere auch anstrebt als DevOp zu arbeiten. Da würde ich irgendwann ganz gerne auch hin, je doch haben mich seine Aussagen jetzt ein wenig irritiert, jetzt nicht doch weiter zu suchen. Oder würdet ihr sagen es ist irrelevant wo man seine Ausbildung beginnt, Hauptsache man bildet/fördert sich danach selbst weiter? Würdet ihr das auch so unterschreiben?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...