Zum Inhalt springen

Test12356

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo , ich habe nächste Woche mein Ergänzungsgespräch, ich bin aktuell am überlegen was ich noch lernen soll, habt ihr vielleicht noch Themen die vielleicht drankommen könnten, zur Info habe das Gespräch für GA1 Diese Themen habe ich schon gelernt: Unterschiede zwischen NAS / SAN (Vorteile,Nachteile) Unterbrechungsfreie Stromversorgung (Vergleich,Vorteile,Nachteile) Virtualisierung (Bare Metal vs. Hosted, Vorteile, Nachteile, Vergleich) Snapshot Datensicherung (Vollbackup, Differenzielles Backup, Inkrementelles Backup, Vergleich, Vorteile, Nachteile) IP-Adressen (private, öffentliche) IPv4 (Aufbau, Schreibweise, Netzklassen, Subnetting, Vorteile, Nachteile, Vergleich zu v6) IPv6 (siehe IPv4) Service Level Agreements, Aufbau Levelstrukturen in der IT Dateisysteme (NTFS,FAT,FAT32…) Fehleranalyse im Netzwerk MAC-Adressen (Aufbau, Darstellung, Umrechnung) Voice over IP (Prinzip, Komponenten) VLANs Firewall (Typen, DMZ, Regeln) DHCP RAID (Systeme, Vergleiche, Berechnung) Cloud Computing (IaaS, PaaS, SaaS, Prinzip, Vorteile, Nachteile) Verkabelung ( Aufbau Kabel, strukturierte Verkabelung) OSI-Modell (Definition, Schichten, Erklärungen) Protokolle und Ihre Aufgaben Servertypen (Rack vs. Blade) Spanning Tree Protocol (Berechnung) IT-Sicherheit (EU-DSGVO, DDOS, DNS-Spoofing etc.) DNS Active Directory (Definition, Aufbau, Gruppen, Richtlinien) TCP/IP-Modell (Aufbau, Schichten, Vergleich zu OSI) Wireless LAN Verschlüsselung (Hybrid, Asymmetrisch, Symmetrisch, RADIUS) Netzwerkkomponenten (Bridge, Router, Switch, Hub…) Habt ihr noch Themen? Zur Info: Ich muss mit 66 Punkten bestehen. Viele Grüße
  2. Hallo, mich habe heute per Post von der IHK mitgeteilt bekommen, das ich in die mündliche Ergänzungsprüfung muss , ich bin in ga1 durchgefallen, wisst ihr welche Fragen kommen könnten oder auf was ich mich vorbereiten soll?
  3. Guten Morgen, Ich möchte gerne unsere Netzwerkdrucker per SNMP in die Monitoring-Software Nagios einbinden, snmpwalk, snmpget und check_snmp funktioniert, doch wie füge ich jetzt die Durcker der Monitoring-Software hinzu ? Lg
  4. Hallo, am 31.Januar war der Abgabetermin für die Projektanträge für die Fachinformatiker für Systemintegration. Ich war sehr zufrieden mit meinen Projektantrag und wollte ihn eben mir nochmal durchlesen, beim durchlesen habe ich gemerkt das es leider bei meiner Zeitplanung auf insgesamt 36 Stunden gekommen bin und ich mich um 1 Stunde verrechnet habe, ich wollte euch mal fragen ob das jetzt schlimm ist? Was denkt ihr, wird dadurch jetzt mein Projektantrag abgelehnt oder was kann passieren ? Vielen Dank!

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung