Zum Inhalt springen

Oraz220

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Oraz220

  1. Ich weiß nicht, ob das wieder nur Naivität ist, aber ich bin auch niemand der mit einem Wechsel "drohen" wollen würde. Wäre eventuell berechtigt, aber auch wünsche ich mir kein Zerwürfnis zwischen meinem Arbeitgeber und mir aufgrund solcher Äußerungen. Ich habe auch schon konkrete Angebote erhalten über die üblichen Jobportale aber bin bisher nicht darauf eingegangen, da ich ja schon gerne bei meinem aktuellen Arbeitgeber bleiben würde, wenn er denn bereit wäre meine Arbeit mehr wert zu schätzen, monetär. Und genau das will ich auch vermitteln.
  2. Ich mache mir Hoffnungen bezüglich einer höheren Steigerung, da ich aktuell verantwortlich für eine größere Produktentwicklung bin. Aber ich nehme schon mal mit, dass ich die Inflation und die private Weiterbildung definitiv außen vor lasse. Ich weiß auch, dass es naiv war damals so tief einzusteigen, aber dennoch hoffe ich auf eine deutliche Verbesserung. Und ja tatsächlich würde ich nur wegen des Geldes wechseln, ich bin ansonsten zufrieden mit meiner Stelle, aber leider ist mir das Gehalt doch viel zu gering. Je nach Ausgang des Gespräches wäre ich dann auch bereit mir einen neuen AG zu suchen.
  3. Hallo, da bald mein jährliches Mitarbeitergespräch ansteht und ich bereits im Vorjahr keine Gehalts Anpassung erhalten habe, habe ich mir vorgenommen, mit meinem Vorgesetzten über eine solche zu sprechen. Ich bin nun im zweiten Berufsjahr nach meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und führe meine erste Gehaltsverhandlung, daher bräuchte ich ein wenig Hilfe. Ich bin unsicher über welche Steigerung gesprochen werden kann, und wie ich am besten herangehe. Ich hoffe das ich hier guten Rat finde. :) Anbei ein paar Eckdaten: Alter: 25 Wohnort: Trier Letzter Ausbildungsabschluss: Fachinformatiker in Fachrichtung Anwendungsentwicklung im Februar 2018 Berufserfahrung: 3 Jahre Ausbildung, 2 Jahre angestellt als Softwareentwickler Vorbildung: 4 Semester Informatik Studium, Fachabitur Informatik Größe der Firma: ca. 250-300 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten Branche der Firma: ERP / Warenwirtschaft / Logistik / Systemgastronomie Arbeitsstunden pro Woche: 40 Jahresbruttoeinkommen: 25800 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 24 Sonder- / Sozialleistungen: 60€ VWL Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Customizing, Produktentwicklung (sowohl Frontend als auch Backend) mit Microsoft .Net, ASP.NET MVC, ASP.NET Core, JavaScript, HTML5, CSS3 Ich habe in diesem Jahr zusätzliche Qualifikationen erworben: - Microsoft Zertifizierung zum MCSA und MCSD Weitere Punkte die für eine Gehalts Anpassung sprechen: - Stark eingebunden in das größte Projekt der letzten beiden Jahre, welches im Dezember '19 erfolgreich abgeschlossen wurde - Verantwortlich für die Entwicklung eines neuen Produktes im kommenden Jahr - Einarbeitung und Abschluss diverser Online Kurse in den Bereichen VueJs, Blazor, Pug Html, Stylus CSS - Gehalt aktuell unter dem Durchschnitt - Inflationsbedingte Anpassung Ich erhoffe mir mit der Verhandlung zumindest an die untere Grenze des Durchschnittsgehalts für .Net Entwickler zu kommen. Wo soll ich einsteigen? Was sollte ich versuchen zu erreichen? Hat jemand Tipps für das Gespräch? Vielen Dank vorab!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...