Zum Inhalt springen

Fata_Lerror

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Du hast absolut recht. Ich warte einfach ab und hoffe das beste. Ansonsten schreibe ich die GA1 halt im Winter nach. Werde diesmal aber die Themen (hab da eine liste aus dem Forum) welche ich abarbeiten werde bzw die Themen zusammen sammel und dadurch lerne + alte Prüfungen machen.. Werd ich.. danke!
  2. Welche wären das zum Beispiel? Danke für die lieben Worte, lässt mich gerade etwas optimistischer denken.
  3. Hallo ihr lieben, einige aus meiner Klasse, sowie ich auch ich, haben die Befürchtung in der Schriftlichen nicht bestanden zu haben. Blackouts, kaum Konzentration, aufgaben falsch verstanden oder einfach keinen guten tag gehabt, was alles menschlich ist. Mit glück komme ich bei GA1 auf 40 bis 50, letzteres wäre ein träumchen. GA2 denke ich über 60 und WiSo 70 - 80. Laut „Notenrechner“ Schriftlich 4. Ich werde nicht übernommen da mein Arbeitgeber das Geld dafür nicht hat bzw. es Wirtschaftlich nicht gut aussieht. Was ich mich frage, wie sehen da die Jobchancen aus? Meine Mündliche habe ich nächste Woche, gehe aber stark davon aus das meine Doku sowie das Gespräch für eine 2 reichen wird (im Bekanntenkreis habe ich einen IHK-Prüfer der sich das mal anschaute und bewertete). Sprich Schriftlich 4 und mündlich 2 - Gesamt 3. Wie sehen da die Chancen aus, habt ihr vielleicht Erfahrungen? Worstcase Szenario: Wie schaut es aus mit Jobchancen aus, wenn ich die Ausbildung verlängern muss und die Prüfung im zweiten Anlauf absolviere? Bin der Meinung, dass nicht nur ich in diesen Gedanken habe, vielleicht helfen eure Meinungen oder auch Erfahrungen anderen weiter, die in einer ähnlichen Situation stecken. Ich danke im Voraus!
  4. Komme aus einem Dorf bei Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern). Danke euch beiden für die beruhigenden Worte.
  5. Hallo ihr lieben, da mein derzeitiger Ausbildungsbetrieb mich nicht übernehmen wird, fange ich derzeit an Bewerbungen zu schreiben. Ebenfalls außerhalb der Stadt in der ich derzeit lebe, gern bin ich breit umzuziehen. Allerdings lernte ich den Beruf des Fisi's in einem kleinen IT Dienstleistungsbetrieb, und habe deshalb sorge ich könnte keine wirkliche Chance haben auf dem Arbeitsmarkt da ich nur Grundkenntnisse habe und mir leider nicht viel beigebracht wird/wurde, oftmals lese ich die Anforderungen von anderen firmen und erfülle diese wenn überhaupt zu 30%. Wird man als Neuling in den IT Firmen generell eingearbeitet oder sofort aussortiert wenn man etwas nicht weiß? Mach mir da derzeit einen Kopf drüber. Von euren Erfahrungen und Ratschlägen zu hören würde mich freuen, danke im voraus.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...