Mal so rein aus der Admin-Ecke reingegrätscht:
Warum macht man den ganzen Aufstand eigentlich? Drucker und Kopierer sind im Leasing mit Wartungsvertrag, der zuständige Partner hat dafür Sorge zu tragen, dass ich einen online-Zugang zu den Verbrauchsdaten habe und die Maschinen bestellen bei X% Resttoner selbständig neuen Toner.
Gut nutzen kann man dafür (aus meiner perönlichen Erfahrung) FM-Audit oder auch den Insight Manager...
Was soll das heissen? Brauchen die eine Schulung wie man eine Tonerkartusche wechselt? Der Beschaffungskanal kann durch eine von der GL formulierte Dienstanweisung geregelt werden... Dauer: 5 Minuten. Was machst du die restlichen 34 Stunden und 55 Minuten?
Sorry, ich habe genügend Toner in den letzten 20 Jahren geschnuppert...
Seit wann kann man Verbrauchsmaterial wie Toner leasen? Wie sieht das aus mit Rückgabe des Toners am Ende der Leasingzeit? Sucht ihr dann ein paar Praktikanten, die den Toner wieder von den Akten runterkratzen?
Sorry, ich bin lieber jetzt böse als dass dich während der Prüfung ein PA-Mitglied auf kleiner Flamme grillt.