Zum Inhalt springen

Janniso

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Janniso

  1. vor 47 Minuten schrieb GG_HyperX:

    Meiner Meinung nach kann man anhand der IHK-Prüfung keine Rückschlüsse auf die Qualifizierung einer Person für den Beruf ziehen.

    Bei dieser IHK-Prüfung kam im GA2 nichts für einen Anwendungsentwickler dran, was schon mega mies war und die Themen, die abgefragt wurden, sind teilweise komplett irrelevant. Ich meine, prinzipiell waren die Themen nicht schwer, aber wenn man damit bis dato nichts zu tun hatte, kann man es in der Prüfung halt auch nicht wissen. 

    Die Themen hätte man innerhalb von 1-2 Stunden drauf gehabt - letztendlich braucht man bei dieser Prüfung nur Glück. Alle anderen GA2s hätte ich wesentlich besser geschrieben, nur mit diesem hatte ich noch so gut wie gar keine Berührungspunkte...

    Deswegen gibt es die GA1 für die Anwendungsentwickler .....also manchmal fragt man sich schon...zu einem FACHINFORMATIKER gehört grundsätzlich auch ein Teil wirtschaftliches Verständnis, ja auch Anwendungsentwickler sollten wissen wie man einen Taschenrechner nutzen kann ....

  2. vor 14 Stunden schrieb LiamBent86:

    Ich kann mich auch an keine Hygienemaßnahmen erinnern. Aber bei uns gibt es sowieso keine Hygiene-Artikel, geschweige denn Seife :D

     

    Okey, dann liegt das an der Ausstattung des jeweiligen Gebäudes. Was neu hinzukommt sind verfügbare Desinfektionsmittel. Eine Seife und Wasser sollte man auf Toiletten schon erwarten können, und Toiletten sollten ja auch nicht im 4. Stock sein, wenn die Prüfung z.B. im 1.Stock stattfindet.

    Diesmal dürft bzw. müsst ihr ja auch mit Maske kommen.

  3. Am 16.4.2020 um 12:01 schrieb LiamBent86:

    Vorallem müssen sie trotzallem die Hygienemaßnahmen einhalten + Abstand etc. Das wird nicht so leicht, wie es sich anhört.

    Guckt euch mal die Schulen an ^^

    Also Abstand bei Prüfungen wird zumindest in Bayern schon immer so gemacht, d.h. Einzeltische und genügend Abstand, um nicht vom Nachbarn abzuschreiben. Das Problem könnten die Ansammlungen vor und nach den Prüfungen sein, diese Fälle hat man aber im Alltag jederzeit, da gilt es vernünftig zu sein und Ansammlungen zu meiden bzw. nötigen Abstand am besten an der frischen Luft einzuhalten.

    Man tut fast so, als habe es zuvor keine Hygienemaßnahmen gegeben an den Schulen oder auch bei Prüfungen.

  4. Ich kann mir keinesfalls vorstellen, dass im April eine einzige Prüfung stattfinden wird.

    Da sich mit heute ja nochmal einiges geändert hat, und wir bisher den Höhepunkt noch gar nicht erreicht haben. Zum Vergleich hatte China 8 Wochen dicht gemacht...

    Dennoch schadet natürlich eine Vorbereitung nicht. Ich denke die Prüflinge werden jedoch mindestens 4 Wochen mehr Zeit zur Vorbereitung haben.

    Hier noch ein Hinweis, der jedoch auch schon wieder veraltet ist mit der heutigen Entscheidung.

    "Bei Prüfungen nach dem 24. April 2020 empfiehlt die IHK, sich auf die Prüfungen vorzubereiten. Ob diese Prüfungen durchgeführt werden können, ist davon abhängig, ob sich die Risikoeinschätzung rund um das Coronavirus verbessert."

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...