Zum Inhalt springen

Janniso

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Deswegen gibt es die GA1 für die Anwendungsentwickler .....also manchmal fragt man sich schon...zu einem FACHINFORMATIKER gehört grundsätzlich auch ein Teil wirtschaftliches Verständnis, ja auch Anwendungsentwickler sollten wissen wie man einen Taschenrechner nutzen kann ....
  2. Es wurde heute bereits mit der Korrektur begonnen, die Ergebnisse sollten ja vor der mündlichen Prüfung vorliegen....
  3. gefühlt ist die prüfung seit 2010 nahezu immer dieselbe...wer hier keine 80 Punkte erzielt sollte sich schämen
  4. manchmal fragt man sich schon, wie sich AE'ler vorbereiten auf eine Prüfung, wenn sie nicht mal in der Lage sind einen Netzplan zu skizzieren (der gefühlt in jeder Prüfung vorkommt) ....
  5. nur das WiSo keine 50 % zählt, aber zum spielen ja ganz gut^^
  6. wäre gut wenn ihr euch zumindest für euren Beruf die Prüfungsordnung mal durchlesen würdet aber kurz und knapp. Im Schnitt müsst ihr bei der schriftlichen auf 50 % heißt 50 Punkte kommen
  7. Gesetzlich gesehen ja, gibt aber Ausbildungsbetriebe die in Abstimmung natürlich mit dem Azubi das nicht für nötig erachten. Da der nächstmöglich Termin dann im November wäre und ein Schulbesuch ab Mitte Sept. bis Nov. ja nicht mehr so notwendig sein wird.
  8. steht doch ganz EINDEUTIG vorne bei den Bearbeitungshinweisen....
  9. Okey, dann liegt das an der Ausstattung des jeweiligen Gebäudes. Was neu hinzukommt sind verfügbare Desinfektionsmittel. Eine Seife und Wasser sollte man auf Toiletten schon erwarten können, und Toiletten sollten ja auch nicht im 4. Stock sein, wenn die Prüfung z.B. im 1.Stock stattfindet. Diesmal dürft bzw. müsst ihr ja auch mit Maske kommen.
  10. Also Abstand bei Prüfungen wird zumindest in Bayern schon immer so gemacht, d.h. Einzeltische und genügend Abstand, um nicht vom Nachbarn abzuschreiben. Das Problem könnten die Ansammlungen vor und nach den Prüfungen sein, diese Fälle hat man aber im Alltag jederzeit, da gilt es vernünftig zu sein und Ansammlungen zu meiden bzw. nötigen Abstand am besten an der frischen Luft einzuhalten. Man tut fast so, als habe es zuvor keine Hygienemaßnahmen gegeben an den Schulen oder auch bei Prüfungen.
  11. Ich kann mir keinesfalls vorstellen, dass im April eine einzige Prüfung stattfinden wird. Da sich mit heute ja nochmal einiges geändert hat, und wir bisher den Höhepunkt noch gar nicht erreicht haben. Zum Vergleich hatte China 8 Wochen dicht gemacht... Dennoch schadet natürlich eine Vorbereitung nicht. Ich denke die Prüflinge werden jedoch mindestens 4 Wochen mehr Zeit zur Vorbereitung haben. Hier noch ein Hinweis, der jedoch auch schon wieder veraltet ist mit der heutigen Entscheidung. "Bei Prüfungen nach dem 24. April 2020 empfiehlt die IHK, sich auf die Prüfungen vorzubereiten. Ob diese Prüfungen durchgeführt werden können, ist davon abhängig, ob sich die Risikoeinschätzung rund um das Coronavirus verbessert."

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...