Zum Inhalt springen

jodsalz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jodsalz

  1. Ich bin schon davon ausgegangen, dass ich irgendwas vergessen habe Die Gehaltsvorstellung richtet sich nach einer 40h Woche, 12 Monatsgehälter, 30 Urlaubstage. Arbeitseinsatz wäre vordergründlich Backend (Java), Unterstützung im Frontend wenn nötig. AG ist ein kleines Unternehmen, will nach der aktuellen Krisensituation jedoch expandieren. Sie sind Dienstleister für mittelständige und Großunternehmen und kümmern sich um Hosting, WCM, App Entwicklungen etc. Den Teil mit den Eingliederungszuschuss habe ich auch nur erwähnt, da der AG eh von einer 6 monatigen Einarbeitungszeit von bis zu spricht und wenn ich mich dann als "würdig" erwiesen habe dass geforderte Gehalt dann auch zu 100% vom AG zu kriegen, warum nicht ein bisschen höher gehen? Mit dem AG habe ich über den Zuschuss auch noch garnicht gesprochen. Ich weiß, dass das Vorgehen ne ziemlich blöde Idee sein könnte, nur muss ich sowas manchmal auch von anderen hören. ^^ Nach Bauchgefühl hätte ich erstmal auf 30k-35k getippt. @Visar Als Abschlussprojekt habe ich einen Prototypen einer nativen App entwickelt (Java / Android Studio), in der man Standortprofile für die einzelnen Bildungsstätten anlegen konnte und anhand der Uhrzeit und des aktuellen GPS - Standortes verschiedene Systemfunktionen automatisiert anpasst (sprich wifi, Sound etc). Für die Standortbestimmung/Festlegung habe ich die Google Maps API genutzt, alles erstmal ohne intentservice (also kein Hintergrunddienst), es hat eh schon genug Zeit gekostet die Google API ans Laufen zu kriegen, da viele Tutorials aufgrund der Einführung einer neuen SDK obsolet waren. Ohne Mentor war das alles schon ein pain in the ass. Ansonsten durch die Umschulung Kenntnisse in MySQL und (auch aus meiner Jugendzeit) etwas HTML / CSS.
  2. tl;dr am Ende Hey Leute, ich habe kürzlich meine Umschulung zum AE absolviert und kann meinen Marktwert aktuell selbst nicht wirklich einschätzen, daher wollte ich mal fragen, wie ihr das seht "kurzer" Hintergrund: 30 Jahre alt, Raum Düsseldorf, keine einschlägige IT - Berufserfahrung (ich hock nur so seit 20 Jahren vor Rechnern xD ) . Es gab zwar ein betriebliches Praktikum, mein Praktikumsbetrieb hat mir leider kurz vor Beginn doch noch eine Absage gegeben (mir wurde der Platz vorher nur mündlich durch Vitamin B zugesichert), sodass mein Ausbilder mir ein Praktikum in der Bildungsstätte vorgeschlagen hat. Nun, das Praktikum bestand dann daraus dass ich für den Aufbau und Inbetriebnahme neuer Schulungsräume zuständig war, für mein Abschlussprojekt sollte ich mir selbst was ausdenken und mir alles notwendige dann autodidaktisch aneignen ( = googlen). Lief alles eher suboptimal und ich wollte den Abschluss zuerst um ein halbes Jahr verzögern, habe die Prüfungen dann doch noch mitgemacht und irgendwie bestanden. Als nächstes wollte ich eigentlich eine Praktikumsstelle suchen um einschlägige Praxiserfahrung zu sammeln, jedoch hat mich ein potentieller Arbeitgeber kontaktiert und nach einem Erstgespräch sind wir beide der Meinung dass es passen könnte und nun ist eine Bewerbung gefragt - natürlich mit Gehaltsvorstellung. Ich habe im Gespräch bereits kommuniziert dass mir Erfahrungen fehlen, was der AG aber als unproblematisch betrachtet und sie mich gut einarbeiten würden. Das Unternehmen mit Sitz in Viersen spricht mich auch sehr an, daher möchte ich mir die Chance natürlich nicht verbauen. Bei einer Anreisezeit von 1.5h möchte ich aber auch nicht zu niedrig pokern. Obendrein besteht die Möglichkeit, dass bei Einstellung mein Monatsgehalt auch max. 6 Monate lang bis zu 50% vom Amt getragen werden kann (Eingliederungszuschuss). Daher meine Frage: Welche Gehaltsvorstellung ist realistisch? Und welche würdet ihr verlangen? -------------------- TL;DR Ich habe mit 30 ne Umschulung zum AE absolviert, das betriebliche Praktikum war grottig und ich habe keine praktische Berufserfahrung. Ein Unternehmen aus Viersen wünscht Bewerbung mit Gehaltsvorstellung. Amt könnte die ersten Monate bis zu 50% des Gehalts übernehmen, was knorke für den Arbeitgeber ist. Anreise 1.5h. Wieviel würdet ihr als Einstiegsgehalt verlangen, wenn ihr scharf auf den AG seid?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...