Zum Inhalt springen

zedtrax23

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von zedtrax23

  1. Hallo zusammen, wie gewünscht berichte ich euch vom Ergebnis meiner Gehaltsverhandlungen. Für 50k hat es nicht gereicht, was vermutlich die meisten hier nicht wundert, folgendes habe ich verhandeln können: Gehalt: 48k (inkl. Bonus) & Dienstwagen (Audi A3 + Vollausstattung, private Nutzung mit 1% Regelung) Zusätzlich wurde im Vertrag eine feste Gehaltserhöhung auf 53k (inkl. Bonus) nach einem Jahr Anstellung festgelegt. Da ich aktuell in einem Projekt eingesetzt bin und dort auch zwingend gebraucht werde hatte ich ziemlich guten Verhandlungsspielraum, ohne diese Bedingung wäre mein Gehalt vermutlich bei weitem nicht so ausgefallen). Ich denke ich habe das bestmögliche rausgeholt. VG
  2. Die Kenntnisse die ich mir in meinem Job dort bereits aneignen konnte sind durchaus relevant im Consulting Bereich. Um mich an den Kunden zu verkaufen geht es keineswegs darum wo und wann ich mir Kenntnisse angeeignet habe, sondern schlichtweg darum welche Kenntnisse ich vorzuweisen habe. Um das etwas Allgemein zu halten habe ich mich z.B. mit einem modernen Framework welches in Firmen weit verbreitet ist auseinandergesetzt, und dort schon Kenntnisse in der agilen Softwareentwicklung (SCRUM) sammeln können. Diese Kenntnisse können ohne Problem dem Kunden verkauft werden und bieten somit einen Mehrwert. Jedoch muss man da auch definitiv unterscheiden -> wenn ich mich irgendwo als Inhouse Entwickler bewerbe und diese Kenntnisse werden dort nicht benötigt ist das wieder was anderes. Als Consultant sollte man möglichst breit aufgestellt sein.
  3. Mein Betrieb befindet sich direkt in Frankfurt. Habe ein weiteres Angebot (47k inkl. Bonus ohne Firmenwagen) auch im Bereich Consulting, jedoch würde ich es auf jeden Fall vorziehen in meinem aktuellen Betrieb zu bleiben.
  4. Hallo zusammen, vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten. Ich kenne Auszubildende die nach der Übernahme weit mehr als 50k als Einstiegsgehalt angeboten bekommen haben (bis 60k). Natürlich muss man da sagen, dass es sich bei den Firmen um extrem große Consultant-Firmen handelt die schon in der Ausbildung enorm viel in Zertifizierungen investieren. Des Weiteren wurde bei denen Reisebereitschaft großgeschrieben: man musste also auch damit klar kommen wenn man mal für einem Monat ins Ausland muss usw.. In meinem Betrieb ist das natürlich alles lockerer (nur Inland-Reisen). Nach euren Kommentaren werde ich mit 50k in die Verhandlungen gehen und das beste hoffen. Firmenwagen ist bei uns gängig und sollte denke ich kein Problem darstellen. Danke & VG
  5. Hallo zusammen, ich werde diese Jahr meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung beenden. Ich möchte gerne in meinem aktuellen Betrieb nach der Ausbildung weiter arbeiten, und bin mir unsicher wie ich da mit dem Gehalt verhandeln kann. Erstmal ein paar Rahmeninformationen: - Anstellung als Junior IT Consultant (Hessen) (mein Tätigkeitsbereich wird Hauptsächlich in der Softwareentwicklung mit Java liegen, kann aber je nach Kunde variieren) - An den Kunden werde ich für 600€ bis 800€ verkauft - Reisebereitschaft vom AG erwünscht (Arbeitsort ist in der Regel der Kundenstandort, bei einem Kunden wird längere Zeit gearbeitet) Ich habe bereits langjährige Erfahrungen im Bereich Java-Entwicklung (5-6 Jahre) und war schon während meiner Schulzeit als Java-Game-Developer auf Minijob-Basis bei einem Unternehmen angestellt (sehr gutes Arbeitszeugnis liegt vor). Des Weiteren betreibe ich neben meiner Ausbildung ein Kleingewerbe, und kümmere mich um die Entwicklung von Websites und Software für kleinere Unternehmen - dadurch konnte ich auch schon viel Erfahrung sammeln. Generell habe ich neben Java Kenntnisse in diversen anderen Programmier/-sprachen (JavaScript, C++, Python, ..), und ich konnte schon Erfahrung in der Arbeit mit internationalen Teams sammeln. Ein Kollege bei mir in der Firma hat nach Übernahme mit Bonus ca. 44k im Monat bekommen (auch FIAE), ich denke aber da könnte mehr drin sein, da ich mehr Vorerfahrung mitbringe und hätte eher an folgendes gedacht 55k (inkl. Bonus) // da würde ich ansetzen, jedoch bis auf 50k runterhandeln lassen // + Fimenwagen (Audi A3 - 1% Regelung) ohne private Selbstbeteiligung Was haltet ihr davon? Ist das zu hoch gegriffen? Freue mich über jede Meinung. Danke & VG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...