Zum Inhalt springen

dm828

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. GA1 = 98 GA2 = 86 WISO = 97 Projektarbeit = 97 Fachgespräch/Präsentation = 100 Insgesamt zufrieden mit dem Ergebnis. Prüfung war in BW als FIAE, wobei ich noch immer nicht weiß ob die Prüfung dort leichter, schwerer oder einfach nur anders läuft, darüber gibt es ja sehr gespaltene Ansichten offenbar. Kritik an der Prüfung habe ich an sich nicht, das war alles relativ fair aus meiner Sicht und auch mein Projekt wurde gut hinterfragt und es kam wenig dabei an Fragen, die mich überrascht hätten, sehr projektbezogen insgesamt, einige kleine allgemein Fragen zur Programmiersprache. Kritik aber habe ich an meiner Ausbildung insgesamt. Ich bin in die Ausbildung als Umschüler gegangen im Zuge einer Reha-Maßnahme, also rein schulisch. Von ca. 20 die mit mir gestartet sind, blieben am Ende ganze 6 übrig, nur wenige davon haben gewechselt in andere Ausbildungen oder abgebrochen, weil es ihnen nicht lag, die meisten sind daran gescheitert dass die Ausbildung durchweg sehr schwammig organisiert war und man mit jedem Schritt näher an der Prüfung gemerkt hat, dass das was uns vermittelt wurde einfach nicht ausreichend war. Meine Punkte in der Prüfung und meine Durchschnittsnote in der Ausbildung von 1,2 kann ich zu 99% darauf zurückführen, dass ich schon vorher in der IT gearbeitet habe und programmiere seit ich ein Kind war, ohne die Vorkenntnisse hätte mich der gesamte Fachunterricht vielleicht auf einen 4-er Schnitt gebracht, wenn überhaupt. Rückblickend hätte ich vermutlich eher eine betriebliche Ausbildung gewählt, ganz klassisch, aber man ist ja nicht umsonst in einer Reha-Maßnahme, da nimmt man was kommt und lebt damit. Glückwunsch an alle, die durchgekommen sind dieses Jahr, die Umstände waren ja aus externer Quelle nicht ideal!
  2. Hallo! ich suche Prüfungen für den Fachinformatiker Anwendungsentwicklung für: Sommer & Winter 2018 und 2019 Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand aushelfen könnte, alle vorherigen Prüfungen liegen mir vor, aber die 2 Jahre fehlen mir leider noch. Email: dehmark@googlemail.com Vielen lieben Dank im Voraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...