Zum Inhalt springen

Salvo79

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich bin froh, wenn ich nochmal wiederholen darf. GA1 - Katastrophe GA2 - gefühlt ein wenig besser WISO - war geschenkt, aber mein Stresspegel war einfach zu hoch. Hab die Matheaufgaben alle links liegengelassen. Wie die meisten: Blackout! Fing schon beim Netzplan an ... Als Umschüler und mit 41 Jahren sind bei mir auch, trotz intensiver Vorbereitung, andere Faktoren der Weiterbildung, die nicht gut liefen, zu nennen. Ich schieb es ein wenig auf mich, mein Bildungsträger und Corona. Wichtig zu erwähnen ist, dass sich Umschüler meist in der Praktikumsphase vorbereiten müssen, im Betrieb aber aufgrund ihrer vorhandenen Erfahrung mehr gefordert werden. Dass klassische Bild von jungem, lernwilligen Praktikanten, der vom Betrieb an die Hand genommen wird, existiert so kaum, wenn du nicht gerade bei einem TechRiesen deinen Platz gefunden hast. Mein Praktikum war/ist ein Startupunternehmen mit viel Potenzial und mit einer hohen Lernkurve. Ich musste also schon Leistung zeigen, um im Anschluß die Stelle zu erhalten. Und mit dem Alter ist man dann doch nicht mehr Superman und kann dann Abends noch was bei sich behalten. Trotzdem: Bisher eine sehr gute Erfahrung. Ich habe dennoch sehr viel gelernt. Über die IT im Allgemeinen und wie wir das hier so handhaben. Als Autodidakt fehlten mir doch viele interessante Bausteine, die ich jetzt mitgenommen habe. Mich würde es sehr ärgern, nicht bestanden zu haben und dann nicht wiederholen zu dürfen. Da liegt gerade meine größte Befürchtung. Denn IT ist für mich eine große Leidenschaft, wie für die meisten von Euch ...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...