Zum Inhalt springen

vd223

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hey zusammen, erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten! Das ermutigt mich jetzt sehr, mich einfach mal zu bewerben! Ich sollte mir Zertifizierungen raussuchen, da mir am Anfang versprochen wurde, ich dürfe welche machen. Zu dem Zeitpunkt stand die Verkürzung allerdings nicht fest & dann kam Corona. Also "gelernt" habe ich dafür jetzt nicht, wenn du das meinst. Vieles davon kenne ich allerdings schon, habe mich da mal durchgeklickt beim LPIC. Mache auch in meiner Freizeit viel mit Linux, liebe es neue Technologien auszuprobieren etc. (Womit ich in meiner FISI Klasse ziemlich alleine stehe, was mich erstaunt hat.) Was meint ihr denn, muss dann alles in meine Bewerbung rein? Schreibe ich dann unter Fähigkeiten auch alles, was eventuell nicht zum Linux Admin passt, weil das mehr meiner Ausbildung entsprach? Ist alles recht neu für mich jetzt, bitte habt Nachsicht
  2. Hallo zusammen, grad auf reddit dieses Forum entdeckt und gemerkt, es gibt doch viele die die gleichen Ängste/Fragen haben wie ich. Daher stelle ich dies jetzt nun auch: Kurz mir mir: Ich bin mitte 20, in der FISI Ausbildung und Ende diesen Jahres fertig (Verkürze um 6 Monate). Aktuell arbeite ich in der Dienstleistungsbranche, quasi als 1st/2nd Level Support in einer (sehr) kleinen IT Firma. Alles rund um Windows, IP-Telefonie etc. Allerdings schlägt mein Herz für Linux. Ich bin ein großer open source Fan, betreue in meiner Firma (Unter anderem) auch alles rund um Linux-Server & würde da nach meiner Ausbildung auch weiter in die Richtung wechseln. Vorgestellt habe ich mir da den (Junior) Linux Administrator. Jetzt mein Problem: Ich bin recht fit in Linux, habe allerdings keine Zertifizierungen (Danke Corona, hätte eigentlich Anfang des Jahres passieren sollen). Zudem bin ich ja auch noch in meiner Ausbildung, meint ihr es macht überhaupt Sinn sich jetzt schon für so eine Stelle zu bewerben? Ich möchte halt echt nicht in meiner Firma bleiben, würde aber übernommen werden. Vielen Dank schonmal. Gruß, VD

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...