Zum Inhalt springen

Gok_Tek

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Moin, Ich fang auch am Dienstag an. Ich freu mich auch schon sehr aber habe auch ein wenig Angst was mich erwarten wird. Ich starte als FISI und du?
  2. Natürlich kannst du fragen Ich war einfach zu stur. Ich wollte eigentlich schon früher abbrechen aber ich habe mir gedacht, dass wenn ich schon angefangen habe, dass ich es auch zuende bringen soll. Doch das Studium hat mir einfach keinen Spaß gemacht, ich hatte keine Erfolgserlebnisse, lauter 3er und 4er und noch ein paar Prüfungen offen. Ich habe dazu auch gemerkt, dass ich eher Praktisch veranlagt bin. Ich war einfach unglücklich mit meiner Situation. Ich wollte somit nicht mehr studieren, weil mir mein mittelmäßiger Abschluss nicht sehr viel bringen würde. Aber Wie Bertolt Brecht schon einmal gesagt hatte: "Wer A sagt muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, dass A falsch ist" 😉 Kein Problem Ich fang meine Ausbildung bei einem kleinem Systemhaus in der Nähe an. 2. Ist echt nicht so schlimm. Im Vorstellungsgespräch kommt das natürlich vor aber wie gesagt einfach sachlich begründen und fertig. 4. Ja, schreib deine Bewerbung so wie du dich auskennst. Ich weiß nicht ob es dafür eine Regel gibt, aber dein Lebenslauf sollte nicht mehr als eine Seite sein. LG
  3. Servus, Ich habe ebenfalls mein Studium dieses Semeste abgebrochen, nach 5 Semestern. Ich fange am September meine Ausbildung als FISI an und kann dir nur raten, wenn du unglücklich bist mit deinem Studium dir zu überlegen, ob das Studuieren im Allgemeinen was für dich ist, oder ob es nur an der Fachrichtung liegt. 1. Ob du FISI machst oder FIAE musst du selbst entscheiden. Wie @DerHarte schon gesagt hat, glaube ich auch, dass es es leichter ist von AE zu SI zu wechseln, weil auf meiner Berufsschule beider Fachinformatiker fast das Selbe lernen. 2. Es gibt sogar Unternehmen die explizit schreiben, dass Studiumabbrecher sehr wilkommen sind, vorallem weil du auch ein bisschen KnowHow mitbringen kannst. Im Vorstellungsgespräch muss du halt nur begründen können warum du abgebrochen hast aber das ist ja nicht schwer. 3. Dazu kann ich leider nichts sagen, weil ich nicht viel dazu weiß. 4. Wenn du mit "Vorkenntnisse" das Gelernte im Studium meinst, würde ich es im Anschreiben verpacken, aber wenn du Zertifakte hast dann natürlich im Lebenslauf. Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...