Zum Inhalt springen

2018erFiSi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von 2018erFiSi

  1. Hi, ja genau, meine Gedanken gehen dazu in Richtung Sandbox Umgebung.
  2. Gute Frage, ein reales Problem ist z.Z bei den oben genannten Punkten nur das Datenschutzthema bei der Weiterleitung von Mails auf private Endgeräte.. ansonsten gibt es kein komplexes Problem.
  3. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem passenden Abschlussprojekt für mich und leider noch etwas lost. In meinem Betrieb habe ich Probleme neue Ideen zu finden, da schon hunderte Azubis vor mir in den Jahrgängen Abschlussarbeiten geschrieben haben und ich mein Abschlussprojekt nicht nur theoretisch machen möchte sondern auch gern tatsächlich in der Praxis umsetzen wollen würde. Bisherige Themensammlung: Integration Mobile Device Management Einrichtung eines Azubi/Studentenlabors (im Prinzip eine große Testumgebung) mit Rechnern/Servern/Firewall etc.. Risiken für das Unternehmen, wenn Mitarbeiter z.B. ihre Geschäftlichen Mails auf private Endgeräte umleiten lassen und Gegenmaßnahmen ergreifen Integration einer SharePoint Umgebung Selbstverständlich würde ich die Themen im IHK Antrag hübscher ausformulieren. Habt ihr noch Ideen oder Feedback zu den oben genannten Punkten? Beste Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...