Zum Inhalt springen

sven.ki

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. N'Abend, ihrs ! Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Einrichtung von Linux Terminals ( siehe http://www.ltsp.org ) gemacht ? Wie bekomme ich die Soundkarte auf dem Terminalsystem zum laufen ??? Ich wollte den Terminalrechner als Stereoanlage in meinem Wohnzimmer benutzen ( bzw. mißbrauchen ), mit der Einrichtung des Terminals gibt es auch keine Probleme, das läuft alles. Bloß wie bringe ich dem Terminal bei, daß es gefälligst die eingebaute Soundkarte benutzen soll ? Dankeschön im voraus, Sven
  2. Moin moin, ich wollte auch nochmal einen Bericht abgeben. Ich mache eine Ausbildung zum ITSE bei Siemens in Kiel, bin vor kurzem im zweiten Ausbildungsjahr angekommen und immernoch ganz zufrieden. Wir hier oben hatten bisher Seminare über C++ (2 Wochen) :-) :-) :-), Access (1 Wo.), Hardware (1 Wo.) und BWL/VWL (1 Wo.). Dazu kommen noch etliche Vorträge über Datenschutz etc. Der Einstellungstest ist zu schaffen, man sollte nur gut ausgeschlafen sein und nicht wie ich total übermüdet. Hmm, ich persönlich fühle mich bei Siemens richtig aufgehoben. Allerdings hoffe ich später mehr in Richtung Administration ( NT, Unix ) und Anwendungsentwicklung machen zu können, denn diese Themen kommen mir momentan ein wenig zu kurz. Das ist eigentlich das einzige was mich nervt... :-( Na gut, ich hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben... Einen schönen Abend noch, Sven
  3. Hi Firewurm, hast Du schonmal Webmin ausprobiert ? Die Samba Konfiguration gestaltet sich mit diesem Tool sehr einfach. Du kannst die Konfiguration von jedem Rechner im Netz durchführen, das einzige was man dazu benötigt ist ein normaler Browser. Das ganze funktioniert natürlich auch unter RedHat 7.0 Hier der Link: http://www.webmin.com MfG Sven

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...