Zum Inhalt springen

Lara1991

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

21 Profilaufrufe
  1. Ja, ich muss auch eine IHK-Projektarbeit machen. Das habe ich natürlich abgesprochen. Allerdings ist nicht sicher, ob es wirklich praktisches Projekt ist. Doof, aber ich war wirklich froh etwas gefunden zu haben. Ich werde ja einen Ausbilder haben, der mir auch Einblicke in andere Bereiche gibt. Netzwerke, Backups, Testumgebungen. Alles in Microsoft. Kein Linux. An sich soll ich aber zunächst Kunden betreuen. Das sind vorwiegend Start-ups bzw. eher kleinere "jüngere" Firmen. Kommunikativ und sozial kompetent bin ich auf jeden Fall. Da mache ich mir weniger Sorgen. Nur halt beim Fachlichen bin ich manchmal noch unsicher und deshalb würde ich halt gerne die paar Wochen bis zum Praktikumsbeginn nutzen, um privat gezielt weiterzulernen. In der Schule haben wir leider fast nur noch "Rest-Fächer", die eher kaufmännisch sind.
  2. Hallo liebes Forum, ich bin Lara und absolviere gerade eine 2-jährige Umschulung als Systemintegratorin. Das Schulische ist nun bald vorbei und ich habe einen Praktikumsplatz bei einer größeren Firma bekommen. Dort werde ich erstmal vorwiegend im 1st-Level-Support eingesetzt. Ich muss dazu sagen, dass ich auch wirklich nicht die große IT-Spezialistin bin. So richtig habe ich mich erst seit 2-3 Jahren mit der Thematik beschäftigt. Keine guten Voraussetzungen, ich weiß. ^^ Es macht mir aber wirklich Spaß und ich lerne ja ständig dazu. Nun habe ich eine Frage wegen 1st-Level. Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht? Mir wurde gesagt, dass ich zur Einarbeitung ein Trainee-Programm bekomme, aber ich würde mich gerne schon vorher vorbereiten und einarbeiten. Gibt es da Seiten, die realitätsnahe Beispiele haben oder habt ihr eventuell andere Tipps? Wäre prima, wenn mir jemand etwas weiterhelfen könnte. 🙂 LG

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung