Zum Inhalt springen

IT_Noob

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Also ich bin Azubi bei der Hinkelstein GmbH und Co. KG. Und die Software die der Arzt haben will kommt aus unserem Haus und ist die aktuellste Version. Der Arzt gründet diese Praxis neu. Und er ist allgemein Mediziner. Er hat EKG und Lufu aber ich wollte das Medizin technische Weg lassen da der Umfang auch ohne diese sehr groß ist.
  2. Also das Projekt was ich durchführen würde wäre sehr groß. Und ich muss ein teilprojekt draus schlagen... das gesamte Projekt wäre, mal kurz erläutert. Ein Arzt möchte eine Arzt Praxis neu gründen und unsere Arztpraxissoftware nutzen. Dazu möchte er noch ein archivprogramm haben welches mit der Software im Einklang arbeitet. Meine Aufgabe wäre es den Arzt zu beraten welche Hardware er benötigt, hierzu würde ich eine Entscheidungsmatrix anlegen um dem Arzt ein Angebot für Hardware, Archiv Programm, antivirus Software und Backup Software zu unterbieten. Ich müsste bei der Auswahl der Geräte auf medizinische Geräte achten damit die Patienten nicht gefährdet werden. Ich müsste eine Backup Lösung erarbeiten die der DSGVO konform ist, da es sich um medizinische Daten von Patienten handelt. Hinzu kommt das ich Drucker und Scanner auswählen müsste. Und noch so einiges anderes. Deshalb wollte ich einen teilprojekt des ganzen durchführen und den Rest aber planen und delegieren.
  3. Ich hab ein kleines Problem, Ich mache meine Ausbildung in einem Unternehmen die Arztpraxen mit IT ausstattet und die Software bereitstellt. Nun bin ich im 3 Lehrjahr und soll ein Komplexes Projekt auf die Beine stellen. Ich muss sagen mir fällt es sehr schwer ein geeignetes Projekt zu finden, da die meisten Praxen 5 bis ungefähr 10 Rechner haben und einen Server. Wenn ich ne Firewall nehmen würde wäre es ziemlich übersichtlich mit den Regeln da es keine Komplexe Struktur dahinter steht. Wäre es als grundsätzliches Projekt möglich Einen WinServer2019 aufzusetzten und einen DC / AD und Betriebssystem installiere??

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung