Zum Inhalt springen

Sven37

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja genau, bei dem Zertifikat würde es sich um ein "öffentliches" handeln.
  2. Vielen Dank für deine Antwort! Vielleicht habe ich mich mit dem Begriff "BusinessEngineer" etwas unglücklich ausgedrückt. Ja genau, gemeint war der Bereich der Anforderungsanalyse bzw. des anforderungsmanagements. Ein entsprechendes Scrum-Zertifikat konnte ich bisher leider nicht erwerben, habe jedoch in meinem Betrieb die Möglichkeit dazu und konnte auch bereits erste Erfahrungen sammeln.
  3. Hallo zusammen, ich hoffe dieses Thema wurde nicht schon einmal in einem anderen Post abgedeckt - ich konnte zumindest keines ausfindig machen. Kurz zu meiner Situation: Ich befinde mich derzeit im 3. LJ meiner FIAE-Ausbildung und werde diese (laut Plan ) Mitte Januar 21 beenden. Über die 2,5 Jahre habe ich für mich herausgefunden, dass ich mich zwar für die Programmierung an sich begeistern kann, ich mir jedoch reine Entwicklung nicht in meinem zukünftigen Arbeitsalltag vorstellen kann, zumal ich zugegebenermaßen auch nicht der beste Entwickler bin. Ich hatte das Glück in meiner Ausbildung mehrere Abteilungen durchlaufen zu können und sehe basierend darauf meine Stärken definitiv in Tätigkeiten wie denen des BusinessEngineers oder auch in denen des ScrumMasters. Auch Tätigkeiten wie UX-Design finde ich durchaus spannend. Nun zu meiner Frage: Welche Erfahrung konntet ihr denn generell bisher mit Jobmöglichkeiten nach der Ausbildung machen bzw. welche existieren denn überhaupt in diesem Bereich? (Vielleicht befand sich ja jemand in einer ähnlichen Situation)? Freue mich über Antworten und bedanke mich vorab bei euch

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...