Zum Inhalt springen

java_anfaenger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Positiv
    java_anfaenger hat eine Reaktion von allesweg erhalten in Exception Fehler java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException   
    Ja die .txt ist so aufgebaut mit ",". Es funktioniert jetzt ohne Fehler nur gibt der nichts aus in der Konsole woran könnte es vermutlich liegen ?
  2. verwirrt
    java_anfaenger hat eine Reaktion von maestro impostor erhalten in Wie kann ich eine Map erzeugen aus Daten einer anderen Klasse ?   
    Den Code verstehe ich... ich würde es aber in eine HashMap umwandeln wollen ..
  3. Like
    java_anfaenger reagierte auf Whiz-zarD in Wie kann ich auf eine Arraylist von einer anderen Klasse zugreifen ?   
    Ich würde eher vorschlagen, dass du dich mehr mit dem Prinzip der Objektorientierung auseinandersetzt. Es sieht sehr danach aus, als würdest du noch nicht so ganz verstehen, was du da machst.
    Um auf die einzelnen Buch-Daten zuzugreifen zu können, benötigst du erst mal eine Book Klasse
    public class Book { private string title; private BigDecimal price; private int edition; public Book(string title, BigDecimal price, int edition) { this.title = title; this.price = price; this.edition = editon; } public string getTitle { return this.title; } public BigDecimal getPrice { return this.price; } public int getEdition { return this.edition; } } eBooks und Audiobooks haben ja noch andere Eigenschaften als ein normales Buch. Daher musst du für diese noch zusätzliche Ableitungen schreiben, die dann von Book erben. (Stichwort "Vererbung")
     
    Dann könntest du die Liste so erstellen: (Ich beschränke mich hierbei auf die Eigenschaften von Book)
    public static List<Book> getSelledBooks() { List<Book> result = new ArrayList<Book>(); result.add(new EBook("booktitle1", 19.99, 2020)); result.add(new EBook("booktitle2", 4.99, 2020)); result.add(new AudioBook("booktitle3", 22.99, 2016)); result.add(new EBook("booktitle4", 4.99, 2020)); return result; } Dann kannst du auch die Preise einfach mit der getPrice()-Methode auslesen.
    Aber ich würde dir empfehlen, ein Tutorial durchzuarbeiten, um das Prinzip der Objektorientierung zu verstehen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...