Zum Inhalt springen

Rotzloeffelchen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Rotzloeffelchen

  1. Informatik ist super dynamisch und Veränderungen finden tagtäglich statt. Warum man hier nicht auch dementsprechend die Lerninhalte und Prüfungen anpassen kann ist mir ein Rätsel. Kann doch nicht sein, dass immer noch die gleichen Fragen gestellt werden wie vor 20 Jahren. Zum einen bin ich froh aus dem Mist raus zu sein, aber wäre ja egoistisch jetzt zu behaupten, dass alles super ist und dabei die Nachfolgenden Azubis zu vergessen
  2. Kann dem Threadersteller nur zustimmen. 6 Stunden Schule am Tag und nichts dabei lernen ist sehr frustrierend. Spätestens an der Abschlussprüfung merkt man, dass man die Inhalte der Schule knicken kann. Den Ansatz von autodidaktisch lernen find ich super, aber dann bitte stell einfach alle Schüler - die wollen - von der Schule frei, sonst ist das Zeitverschwendung. Wie oft sass ich da und dachte mir, was ich in dieser Zeit alles hätte machen können
  3. Vielleicht wäre es mal wichtig zuzuhören, dann würden wir in der Berufsschule mal etwas lernen was wir auch wirklich für unseren Beruf brauchen. Hauptsache bestanden? sorry, aber wenn ich so viele Stunden meines Lebens in dieser Berufsschule absitzen musste, sind meine Ansprüche höher als hauptsache bestanden
  4. Die Ergebnisse sind da. Was war euer schwächster Teil? Bei mir wars WISO...konnte vieles nur raten. WISO Prüfungsfragen sind meiner Meinung nach sowiso sinnfrei

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung