Zum Inhalt springen

Mck_161

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Mck_161

  1. Interessanter Artikel. Allerdings ist der doch mittlerweile von 2004 und es wird von WEP Verschlüsselung gesprochen. Ist sowas bei WPA2 auch möglich? Habe leider kaum die Möglichkeit, das ganze Fest zu verdrahten, daher muss das so wohl reichen..
  2. Moin Freunde, kurz zu mir: ich bin seit 3 Jahren Aussendiensttechniker bei der Telekom, im Bereich Telefonanlagen. Heißt ich kann zwar Netzwerk, aber ab von einer Firewall im LANCOM, Portweiterleitungen und VPNs ist dann auch recht schnell schluss. Nun zu meiner Frage: Ich möchte zur Zeit gerne mein Heimnetz aufrüsten. Smart Home, Kameras, ein kleiner Server, Cloud etc. Speziell geht es mir heute um Überwachungskameras. Ich möchte sowohl draußen als auch drinnen Kameras anbringen, drinnen auch gerne versteckt. Das ganze sollte natürlich möglichst preiswert sein und nicht umbedingt Herstellergebunden. Wenn ich Dr. Google Frage, kriege ich natürlich nur die klassischen Pakete für den IT-Laien mit Kamera, dazugehöriger App, Benutzeranmeldungen und zum Teil kostenpflichtige Clouds. Das ist mir natürlich als ITler alles etwas zu statisch. Hätte ganz gerne die Möglchkeit mehere Kameras vielleicht sogar von verschiedenen Herstellern zentral überwachen zu können ohne mir für jede eine neue App zu installieren. Würde das ganze gerne sowohl über den PC als auch über App betreiben. Das ganze sollte möglichst über WLAN und mit Akku betrieben werden. Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe keine Ahnung von Überwachungskameras und wüsste ganz gerne wie ich starte und wie ich es am flexibelsten in der Bedienung halte. Danke euch schon mal ganz herzlich!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...