Zum Inhalt springen
  • 0

WLAN Überwachungskameras


Mck_161

Frage

Moin Freunde,

kurz zu mir: ich bin seit 3 Jahren Aussendiensttechniker bei der Telekom, im Bereich Telefonanlagen. Heißt ich kann zwar Netzwerk, aber ab von einer Firewall im LANCOM, Portweiterleitungen und VPNs ist dann auch recht schnell schluss.

Nun zu meiner Frage:

Ich möchte zur Zeit gerne mein Heimnetz aufrüsten. Smart Home, Kameras, ein kleiner Server, Cloud etc. Speziell geht es mir heute um Überwachungskameras. Ich möchte sowohl draußen als auch drinnen Kameras anbringen, drinnen auch gerne versteckt. Das ganze sollte natürlich möglichst preiswert sein und nicht umbedingt Herstellergebunden. Wenn ich Dr. Google Frage, kriege ich natürlich nur die klassischen Pakete für den IT-Laien mit Kamera, dazugehöriger App, Benutzeranmeldungen und zum Teil kostenpflichtige Clouds. Das ist mir natürlich als ITler alles etwas zu statisch. Hätte ganz gerne die Möglchkeit mehere Kameras vielleicht sogar von verschiedenen Herstellern zentral überwachen zu können ohne mir für jede eine neue App zu installieren. Würde das ganze gerne sowohl über den PC als auch über App betreiben.
Das ganze sollte möglichst über WLAN und mit Akku betrieben werden.

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich habe keine Ahnung von Überwachungskameras und wüsste ganz gerne wie ich starte und wie ich es am flexibelsten in der Bedienung halte.

Danke euch schon mal ganz herzlich!

Bearbeitet von Mck_161
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich kann dir generell die Kameras von upcam empfehlen. Soweit ich weiß, ist das eine deutsche Firma, welche verschiedene Modelle und ein recht benutzerfreundliches webinterface+app bietet. Ob du gleichzeitig noch Kameras von anderen Herstellern mitverwenden kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Qualität.