Zum Inhalt springen

CodingLu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @here Ich glaube du hast dich auf einen Post von mir berufen 😅 Mir geht es da sehr ähnlich wie dir. Ich habe mir die von stefan.macke empfohlene Übersicht der Prüfungsinhalte gekauft und schaue, dass ich zumindest Definitionen auswendig lerne. Also ich schau mir die themen an und google dann dazu. Ansonsten weiß ich aber auch noch nicht wie ich mich genau vorbereiten soll. Da ich auch verkürze wird es zu meinem Prüfungstermin noch keine einzige Abschlussprüfung teil 1 geben. Ich denke, dass ich auch einfach mit alten Prüfungen lerne. Mir also Aufgaben zu den themen raussuche und
  2. Danke für eure Einschätzung. Den DIN plan werde ich mal googeln Ansonsten lern ich es jetzt einfach mal so wie es in den Quellen steht und frage im nächsten Block nochmal einen Lehrer
  3. Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dies das richtige subforum ist, also bitte entschuldigt falls nicht. Ich lerne grade alles zum Thema Projektmanagement und beim Netzplan habe ich folgende Frage: Ist die Anordnung der Knoten genormt? Bzw will die IHK es auf eine spezielle Art und Weise sehen? Im Internet sind die Knoten auf gefühlt jeder Seite so aufgebaut: (Quelle: https://t2informatik.de/wissen-kompakt/netzplan/) In den Unterlagen der Berufsschule sind Gesamtpuffer und Freierpuffer vertauscht. Nun bin ich mir unsicher, wie ich es machen soll? Und hat es einen Sinn
  4. Guten Morgen, nach etwas weiteren recherchieren habe ich folgendes gefunden: https://www.ihk-aka.de/node/831 -> kein multiple choice und Sozialkunde wird erst in Teil 2 gefragt. Vielleicht hilft diese Information ja mal noch jemanden weiter :)
  5. Habe ich noch nicht gefragt. Aber das ist eine gute Idee
  6. Hallo, ich informiere mich derzeit über die Neuordnung der IT-Berufe, insbesonder Abschlussprüfung Teil 1. Leider finde ich hierzu nicht die gewünschten Informationen. Ich weiß, dass Teil 1 der Abschlussprüfung zur Gesamtnote zählt und dass das Thema: "Einrichten eines IT-gestützten Arbeitsplatzes" lautet. Leider finde ich aber nichts über die Prüfungsform. Ist die Prüfung, wie die frühere Zwischenprüfung eine Multiple Choice Prüfung oder ist die Prüfung eher mit einen der ganzheitlichen Aufgabenteilen der alten Ordnung vergleichbar? Und wie bereite ich mich am besten auf diese Prüfung vo
  7. Hallo zusammen, ich suche auf diesen Weg andere Azubis die gerne zusammen lernen würden bzw vor allen die Interesse an Austausch von Materialien haben. Ich habe vor meiner Ausbildung studiert und da gab es von der Fachschaft einen Drive zum Hochladen von Materialien, welche sehr hilfreich waren. Ich denke, dass vor allem geeignetes Material wichtig sind um die Ausbildung erfolgreich zu bestehen. Daher schadet es nicht möglichst viel Material zu haben (z.B. von verschiedenen Berufsschulen) Da man auf Grund von Corona auch nur wenig Kontakt zu Mitschülern hat schadet es bestimmt auch n
  8. @Whiz-zarD danke auch dir für deine Antwort. Und sorry für die extrem verspätete Antwort. Dass noch jemand geantwortet hat ist irgendwie total untergegangen.
  9. Danke nochmal für deine Antwort. Ich meinte das auch eher so, dass man sich zu den aktuellen Themen alte Prüfungsfragen sucht und damit dann lernt. Dass man sich nicht wundern darf, wenn einem auch mal etwas unbekannt vorkommt ist natürlich vollkommen klar :) Ich denke ich werde mir jetzt einfach mal ein paar "Standardwerke" besorgen und dann mal weiter schauen :)
  10. Danke für deine Antwort In der Berufsschule passe ich auf. Ich würde nur gerne zeitnah schon anfangen zu lernen. Spricht doch eigtl nichts dagegen, sich seine Zeit sinnvoll einzuteilen Außerdem kann man ja auch immer Fragen, zu aktuellen Themen der Berufsschule durchgehen. Das IT-Handbuch für Fachinformatiker werde ich mir vsl in der gedruckten Form kaufen
  11. Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage: Welche Bücher könnt ihr mir für die Ausbildung empfehlen? Mir geht es dabei vor allem um Bücher für die Vorbereitung auf Prüfungen. Ich habe schon viel gegoogelt aber es gibt so viele Bücher auf dem Markt und leider kann ich mir nicht jedes einzelne davon leisten. Ich suche vor allem Bücher mit Prüfungsähnlichen Fragen und Zusammenfassungen. Ich bin momentan im ersten Lehrjahr (neue Prüfungsordnung) und würde gerne jetzt schon anfangen mich auf die Zwischen und Abschlussprüfung vorzubereiten. Wenn ich Lehrer nach gee

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung