Zum Inhalt springen

Drevix91

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Drevix91

  1. Ich habe mich mit Karteikarten, gut und gerne zehn alten Prüfungen, dem Vorbereitungsbuch sowie Online Trainer auf diese Prüfung vorbereitet. Bei den Prüfungen hatte ich immer ein sehr solides Ergebnis und ganz grundsätzlich habe ich mich auch gut vorbereitet gefühlt. Als ich diese Prüfung aber heute gesehen habe dachte ich mir schon jetzt ist es vorbei und ich war total aus dem Konzept gebracht.... Ein paar Standardfragen, okay. Die Rechnungen, okay. Aber IPv6? Raid, Nas und generell kaum Hardware Fragen oder Übersetzungen? Datenschutz? Ewig langer Text? In den vorhergegangen AP1 gab es deutlich mehr Aufgaben zum Punkte sammeln oder einfach herauslesen. Ich wurde komplett überrascht. Bin froh wenn es eine 4 wird und keine 6 ist. Ich empfinde es als sehr dreist solche Prüfungen zu stellen, auf welche man sich kaum vorbereiten kann. Oder warum schafft man all die alten Prüfungen ganz gut und versagt hier total? Das liegt sicher nicht nur an einem selbst.
  2. Hallo, ich stecke mitten in den Vorbereitungen auf die AP1 (Teil 1 der gestreckten Abschlussprüfung). Habt ihr Tipps was besonders sinnvoll wäre sich anzuschauen? Literaturempfehlungen? Wie war die erste Prüfung dieser Art? Und wie lange und intensiv habt ihr euch vorbereitet? Liebe Grüße
  3. Wie steht eure Firma oder eure Ausbilder zum Thema Berufsschule? Erachten Sie diese als besonders wichtig, oder ist es ihnen mehr oder weniger egal was dort passiert? Letztendlich ist es doch oftmals nur reine Zeit absitzen und auch nicht wirklich relevant für späteres? Grüße
  4. Was passiert eigentlich wenn man in einem Fach nicht genug Noten hat aufgrund von längeren Krankheiten. Wie wirkt sich das im Zeugnis aus? Nicht im dritten Lehrjahr. Muss man die Klasse wiederholen bzw. kann man in der Berufsschule durchfallen? Freundliche Grüße
  5. Hallo wenn man eine Arbeitswoche von Montag bis Freitag krank geschrieben ist, braucht man dann für den darauf folgenden Montag auch nochmal extra ein Attest, oder würde schon wieder ohne Attest zählen weil das Wochenende dazwischen lag? Grüße
  6. Hi, ich bin Ende 20 und mache eine Ausbildung zum FiSi. Wie gut denkt ihr sind die Chancen auf dem Arbeitsmarkt falls man nicht übernommen wird bei der Ausbildungsfirma? Gibt es unter euch vergleichbare Fälle? Grundsätzlich gehe ich aber sehr von einer Übernahme aus. Liebe Grüße
  7. Hallo, könnt Ihr mir Tipps geben, welche Fragen in einem Vorstellungsgespräch für die Ausbildung zum FiSi klassischerweise gestellt werden? Muss man etwas vorrechnen, gibt es irgendwelche Tests? Wie war es denn bei euch so, mal abgesehen von den ganzen "normalen" Fragen? Ich werde mein Informatik Studium im dritten Semester beenden und eine Ausbildung beginnen. Derzeit arbeite ich zusätzlich noch als Werkstudent? Muss man diese Firma nennen und wird diese Firma kontaktiert? Ein Arbeitszeugnis kann natürlich vorzeigen, aber noch nicht sofort weil dies erst angefertigt werden muss auf Anfrage. LG
  8. Hallo, ich bewerbe mich für eine Ausbildung als FiSi. Ich habe demnächst auch erste Vorstellungsgespräche. Ich wäre dann ein Studienabbrecher, derzeit arbeite ich auch noch in einem Unternehmen als Werkstudent. Dort sind sie mit mir sehr zufrieden und mir gefällt es ebenso dort. Sollte ich keinen Ausbildungsplatz bekommen würde ich vermutlich weiter dort bleiben wollen und eine Vertragsverlängerung wäre definitiv auch möglich. Die Fragen: Erkundigt sich die neue Firma bei der alten Firma während des Bewerbungsprozesses über einen? Muss ich erwähnen wo ich denn eigentlich arbeite? Oder reicht einfach die Angabe der Tätigkeiten aus? Ich mag diese Heimlichtuerei eigentlich nicht, aber es ist natürlich unangenehm zu sagen, dass man sich anderweitig umsieht. Würde es in meiner Firma solche Möglichkeiten geben würde ich es ansprechen, aber dort gibt es keine solche Ausbildungsmöglichkeit. Viele Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...