Zum Inhalt springen

Flatley

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi @ll, ich habe im Bereich Erfahrungsberichte noch einen Thread aufgemacht namens "Erfahrungsberichte zur Berufschule" Dort könnt ihr gerne eure Tagesabläufe mal darstellen. Ich denke es wird ziemlich interessant wie viele Leute in der Schule unproduktiv sind da es die Lehrer nicht raffen... Gruß
  2. Hallo @ll, ihr kennt sicher alles dieses Liebe Thema Berufschule. Ich hatte erst einen Eintrag mit dem Thread "Berufschule Ja/Nein", doch das ist alles ein wenig ausgeatet, und damit jeder an der Regen diskussion teilnehmen kann, habe ich dieses Thread erstellt. Erzählt doch mal wie es bei euch in der Berufschule zugeht und ob es eurer Meinung nach Gut angelegte Zeit oder Schlecht angelegte Zeit ist. :cool: Bei mir ist es zum Beispiel so. Ich habe jede Woche 8 Stunden und jede Zweite Woche dann noch einmal acht Stunden. Davon sind 2 Stunden Religion ( Das ich Gott sei dank abgewählt habe) 2 Stunden Sport, 2 Stunden Politik, 3 Stunden WIG ( Wirtschaft ), 2 Stunden Technik. Das geht dann so ab. Ich habe jeden Freitag die ersten Beiden Frei da dort die Reli Stunden liegen. Das ist ja sogar ziemlich Positiv. In den zwei Sportstunden haben wir dann irgend etwas gemacht. Leider kann ich kein Sport machen. ( Das zu dem Thema) also zwei Stunden neben den Hüpfeneden Leuten sitzen. Dann haben wir zwei Stunden Elektotechnik, wo uns dann erzählt wird das wir auf defekten Motherbords rumlöten müssen und Analoge Leitungen ja so Fortschritlich sein, sp das man ISDN niemals überbieten könne von der Geschwindigkeit. *gähn* Dann haben wir Zwei Stunden ein interessantes Fach! WIG! Wirtschaft geht. Lehrerin cool, Stoff OK, und man lernt auch einiges. Alle 14 Tage gibt es dann ja auch noch einen Tag extra Schule. Da gibt es dann AWE. Programieren in Pascal. Die hälfte der Klasse hängt hinten dran und der Leherer kann nicht programieren. Gibt uns Aufgaben und Lösungen. Fertig. Hin und wieder haben wir dann auch mal Politik wo die Liebe Frau Lehrerin erzählt wie ihr Auto abgeschleppt wurde oder bei ihr eingebrochen wurde oder sie kommt nett. usw. Fazit: Den Tag hätte ich mir locker schenken können. Aber vernbleiben darf man auch nicht genau so wenig wie sich beschweren. Wobei mir einfällt das es echt schwer war Reli abzuwählen, da der Direx mich echt noch bekehren wollte. Er ist ja stark gläubich. So weiß ich mit 19 Jahren immer noch nicht was ich mit der Schule soll. Ich will zwar lernen aber bitte etwas mit dem ich etwas anfangen kann. :WD Schöne Grüße Flatley
  3. Hi, also ich bin 19. Muß also zur Berufsschule gehen, wenn ich das richitg gesehen habe. In den Links steht aber das man Fachliche Fächer bekommt. Nennt ihr 2 Stunden Sport 2 Stunden Religion, 1 Stunde Deutsch 1 Stunde Ohmisches Gesetzt ( Irgend ein Technik Schmarrn) und eine Stunde Politik Fachlich bezogenes lernen? Ein Lehrlingskollege als Anwendungsentlickler meinter, das man wenn ich nciht zur Schule gehen würde ( Was im übrigen gut 20 % der Klasse nicht tut ), einfach nur nachher auf dem Schein stehen würde ohne schulischen Abschluß. Ich meine ich würde ihn ja auch später nachmachen keine Frage aber bitte fachlich bezogen!!! Ich würd es auch überall anders machen aber nicht bei einem Technik lehrer der mir erzählt das ich auf dem Motherbord rumlöten soll oder einen Ex TeleKomiker der erzählt Analoge Leitungen wären ja so gut und ISDN das schnellste was es je geben wird. Meldet euch doch noch mal zu Wort. Was meint ihr?? Schöne Grüße
  4. Hi @ll, ich habe da mal ne kleine Frage. Ich hörte das man seine Ausbildung zum Fisy auch ohne Schulischen Abschluß machen. Stimmt das? Und wenn ja, kann man diesen Abschluß dann später auf der Abendschule oder so nachholen? Hätte das irgend welche Vor oder Nachteile? Gruß
  5. Hi, ich habe auch ein ähnliches Problem. Ich habe nur 46,9 % der Zwischenprüfung richtig und ehrlich gesagt war ich in der letzten Zeit auch nicht sehr viel in der Schule. War zu faul dafür um das gleich mal zu sagen, aber so wie ich an meinen Freunden sehe war die Schule nicht sehr Hilfreich denn sie waren teilweise noch schlechter! Sollte man da nicht überlegen die Lehrer auszutauschen so das der Unterricht auch wieder Spaß macht?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...