Zum Inhalt springen

dradan77

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja so ähnlich hab ich mir das auch gedacht das Bild und Hobbies nicht so wichtig sind bzw. heutzutage garnicht mehr gebraucht werden, aber umso interessanter ist es das es doch für viele noch dazu gehört und wichtig ist . Macht das ganze für mich nur umso schwieriger sich zu entscheiden was jetzt zu tun ist . Es ist wahrscheinlich einfach von Unternehmen/Personaler zu Unternehmen/Personaler unterschiedlich.
  2. Echt coolen Chef den du hast . Da werde ich definitiv nochmal nachbessern mit meinen Hobbies.
  3. Danke für das feedback zum MM/JJJJ Format & zu der Lücke. Das werde ich anpassen aber wie sollte ich die Lücke angeben? Einfach als "Krankheitsphase" oder gibt es Tricks das ganze schöner zu formulieren. Sollte ich dann auch nur die Schulen mit relevantem Abschluss erwähnen? Das war meine erste Idee nur sah das ganze dann soo leer aus... An sich ist es nicht wichtig in welchem Jahr ich welche US Schule besucht habe. Ich dachte nur es könnte von Vorteil sein wegen der englisch Sprache usw. Ja, nur Hauptschulabschluss trotz sehr guten Leistungen auf dem Gymnasium durch diesen Unfall der auch die Lücke erzeugt. Das mit den Prozenten finde ich am schwierigsten weil man keine richtige Referenzgröße hat ich dachte zuerst an 1-5 Bewertungen aber die waren mir zu ungenau da ich unter 5 von 5 fast 100% einer Programmiersprache verstehe (auch wenn dies wahrscheinlich kaum möglich ist). Es gibt einfach so viel zu lernen ( was ich auch an diesem Beruf liebe) das ich mir nicht behaupten will mehr zu wissen. Wie hast du das denn gemacht wenn du deine Fähigkeiten angibst oder in meiner Situation angeben müsstest als jemand der noch lernt?(auch wenn man nie aufhört zu lernen )
  4. Ja, anscheind hat die Anonymisierung nicht so gut geklappt wie gedacht 😕 MM/JJJJ und JJJJ ist abwechselnd weil ich dachte es sei vielleicht für den Leser relevant zu Wissen wann die Ausbildung voraussichtlich endet. Sollte ich mich da auf ein Muster festlegen auch wenn es eigentlich nur in der Ausbildung relevant ist? Die Lücken kommen von einem Unfall/Krankheitsphase sollte ich diese angeben oder erst beim Bewerbungsgespräch erwähnen falls die Frage kommen sollte? Naja die Liste der SoftSkills soll die vorhanden Softkills aufzählen die ich unter anderem in der Ausbildung unter Bewies stellen konnte.
  5. Danke ich dachte ich hatte alles entfernt O_o Ich dachte Hobbies wären nicht so relevant aber dies kann ich noch hinzufügen. Foto hätte ich aber habe mehrfach gelesen das man kein Foto braucht. Also eig. stehen da meine derzeitigen Fähigkeiten und meinen Werdegang. Was würdest du noch hinzufügen oder fehlt deiner Meinung nach?
  6. Hallo zusammen, ich bin zurzeit in einer Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und das Programmieren macht mir megaviel Spaß. Nun ist bald Praktikumsphase und ich hoffe dabei noch mehr zu lernen und bestehende Fähigkeiten auszubauen. Leider bin mir noch etwas unsicher mit dem Lebenslauf, deswegen gerne Meinung und Kritik dazu äußern. Auch sehr gerne Tipps für ein Praktikumsschreiben, da hab ich noch wenig Ideen. Vielen Dank im Voraus für jede Antwort!
  7. Das ich am liebsten in diesen Bereichen Arbeiten würde oder die mich einfach zurzeit am aller meisten interessieren würden. Wobei wie mir ein paar Posts vor deinem beigebracht wurde ist Entwickler oder Software Entwickler das selbe wie Anwendungsentwickler.
  8. Tatsächlich wusste ich das nicht 😅 aber ist gut zu wissen und werde mich dies bezüglich noch genauer informieren. Nur schade wenn man wegen des GdB deine gute Arbeitsstelle nicht bekommt...
  9. Ja trotzdem sind sie da und können das ganze schwieriger machen.... schwierig zu sagen ob es besser ist den GdB zu erwähnen oder nicht kommt auf die Person bzw. die Firma an was bei einem Vorstellungsgespräch wahrscheinlich nicht direkt ersichtlich ist.
  10. Habe ich auch gedacht aber ich kann es mir genauso anders herum vorstellen das man denkt das ich dann nicht so schnell oder viel arbeite und man mich deshalb nicht nimmt oder ein niedrigeres Gehalt andrehen will.
  11. Verschweigen kann ich das zu glück ganz gut abgesehen von einer Narbe am Finger sieht man mir nichts an und wenn die meisten ungern Leute mit GdB einstellen werde ich das lieber verschwiegen da es ja meine Angelegenheit ist solange es nicht meine Arbeit stark beeinflusst. Das mit dem betrieblichen Praktikum kommt hier leider(so wurde es mir gesagt) etwas kurz ein paar Wochen sollen es anscheinend sein aber die Idee mich da gleich zu bewerben (wenn mir die leute usw. da gut gefallen) hatte ich auch schon da die mich dann schon etwas kennen und ich sie auch von meinen Fähigkeiten überzeugen kann. Das Weiterbildungswerke nicht gern gesehen sind oder generell ehr einen schlechten Ruf haben wusste ich nicht... gibt es da alternativen?
  12. Das gute ist das man mir den GDB nicht ansieht und auch die Einschränkung die ich dadurch habe nicht wirklich stark den Arbeitsalltag beeinflussen sollten. Ich hoffe einfach das mir dadurch kein Nachteil entsteht
  13. Und wirklich Danke an alle für die hilfreichen und vielen Antworten die ich bekommen habe und noch folgen werden. (und das Lehrer bashing)
  14. Ehrlich gesagt habe darauf keine 100%ige klare Antwort. Einerseits liegt es denke ich am gesundheitlichen Aspekt da hier Ärzte usw. gleich im Haus sind (obwohl ich das so gut wie nie brauchen werde da ich nur kleine Beschwerden habe) und andererseits vielleicht am Schulabschluss bzw. deren fehlen und mich sonst keiner nehmen würde oder ich erst einer Jahr Schule machen müsst um den nachzuholen und hier eben nicht. Und die Kosten werden von der Agentur für Arbeit übernommen Unterbringung, Verpflegung und 2x Im Monat Heimfahrten.(ich war nur glücklich überhaupt eine Chance zu haben etwas tun zu können und bin hierher gekommen)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...