Zum Inhalt springen

richterosi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    richterosi reagierte auf OprahDid911 in Ausbilder kündigt. Was passiert mit den Azubis?   
    In meinem Ausbildungsbetrieb gab es damals die gleiche Situation, als ich ausgebildet wurde.
    Meine Ausbilderin ist gegangen worden und die Frist war dann innerhalb eines Jahres einen neuen Ausbilder einzustellen bzw. einen Mitarbeiter die AEVO absolvieren zu lassen.

     
  2. Like
    richterosi reagierte auf maestro impostor in Ausbilder kündigt. Was passiert mit den Azubis?   
    Neuen Ausbilder einstellen innerhalb einer Frist oder die Ausbildung überbetrieblich fortführen. So die Regel.
    Aber ja es gibt eine Übergangsfrist. Es ist auch möglich Azubis einzustellen ohne AdA-Schein. AFAIR muss der dann innerhalb von 6 Monaten gemacht werden, so jedenfalls die Aussage des Beraters der zuständigen Stelle.
  3. Like
    richterosi reagierte auf Rabber in Ausbilder kündigt. Was passiert mit den Azubis?   
    Ich kenne keine konkreten Fristen, aber soweit ich weiß, hat ein Unternehmen dann x Monate Zeit Ersatz zu beschaffen. Wahlweise durch Neueinstellung oder Fortbildung eines anderen Mitarbeiters zum Ausbilder.
    Unabhängig davon gilt wie immer bei der IHK: Wo kein Kläger, da kein Richter. Die IHK muss das erst einmal mitbekommen. Solange das nicht passiert, hat dies sowieso keine Auswirkung auf den Alltag vor Ort.
  4. Like
    richterosi reagierte auf Chief Wiggum in Ausbilder kündigt. Was passiert mit den Azubis?   
    Moin,
    eure Geschäftsleitung sollte sich einfach mal mit der zuständigen IHK in Verbindung setzen. Normalerweise sind die an erfolgreich ausbildenden Unternehmen interessiert und können euch die entsprechenden Wege aufzeigen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...