Zum Inhalt springen

SophieFischer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von SophieFischer

  1. Hallo zusammen, man kann ja z. B. im Explorer \\SRV1 eingeben - heisst Backslash grundsätzlich, dass es sich um eine Freigabe handelt oder ist damit das Gerät gemeint?
  2. Und was auch merkwürdig ist bei der Erstellung von Teilnetzen - wir hatten in der Schule /50 - in einem Youtube Video ist aber die Rede, dass bei Teilnetzen auf /64 ausgeweitet werden soll - was ist denn nun korrekt?
  3. Hallo zusammen, wir haben in der Schule das Thema IPv6 "durchgenommen", besser gesagt ein Blatt ohne wirklich viel Erklärung bekommen. Ich versuche seit Stunden über Youtube weiterzukommen aber im Gegensatz zu IPv4 sieht es in Bezug auf Erklärungen eher dürftig aus. 1. Ist Subnetz und Teilnetz das gleiche oder handelt es sich hier um zwei komplett unterschiedliche Dinge? 2. Hat jemand von Euch, ggf. auch aus dem Internet oder einem Buch, eine Art Schritt für Schritt Anleitung wie man hier vorgeht? Das muss ja irgendwie machbar sein solche Aufgaben aber kann mir die Vorgehensweise bisher noch gar nicht herleiten.
  4. Ich verstehe es so, dass bei Unicast immer ein festes Ziel vorgegeben ist?
  5. Ohje und bei Problemstellung 2 geht es weiter, siehe Anhang Frage 1 - da sehe ich es auch so mit FA9 aber warum war das bei Problemstellung 1 nicht nur ein Port? Woher weiss man hier, dass es ein Unicast Frame ist?
  6. Hallo, stimmten bei "Frage 1" tatsächlich die ganzen angekreuzten Felder? Ich hätte in meinem bescheidenen Verständnis eher gedacht, dass der Switch nur an FA9 weiterleitet. Wie kommt man bei der Frage 2 darauf, dass es sich um einen Unicast Frame handelt? Besten Dank und viele Grüße
  7. Guten Tag, wenn ich bei dem Rechner 1741 von HEX in BIN umrechne kommt als Ergebnis 0000 0000 0000 0000 0001 0111 0100 0001 Das eigentliche Ergebnis ist laut einem Rechner im Internet 1011101000001. Ich finde das Ergebnis durch den Rechner sehr verwirrend mit den ganzen Nullen davor. Kann man das irgendwie deaktivieren so dass von Anfang an die richtige Lösung angezeigt wird? Vielen Dank und beste Grüße
  8. Hallo, wie kann ich denn in MySQL die hinterlegten Werte der Tabelle anzeigen lassen? Leider klappen die gefundenen Befehle alle nicht. Danke Euch
  9. Hallo Ihr lieben, wir haben in der Schule eine Datei geöffnet und da hat man dann im Shell die Tabelle bearbeiten können und Felder hinzufügen oder löschen können mit Befehlen. Leider bekomme ich die Datei zuhause nicht geöffnet. Diese liegt lokal auf dem Laufwerk C Kann mir von Euch bitte jemand sagen wie ich diese geöffnet bekomme? Danke Euch
  10. Hallo Han_Trio, besten Dank Dir, stimmt der Header hat gefehlt. Ich verstehe nur nicht die Tabelle die dabei ist. Vor allem steht da Next Header aber auch no next header
  11. Hallo zusammen, kann mir jemand von Euch bitte sagen wie man bei der Aufgabe d mit der Tabelle vorgehen soll? Ich habe es selber versucht, komme aber immer auf das falsche Ergebnis. Grundlage soll der Trace 1 ganz oben sein. Vielen Dank Euch
  12. Leider kann ich keine genaue Auflistung der Fächer finden. Gehe von Religion und Sport als nicht relevant aus aber kann es leider nicht beurteilen. Danke Euch
  13. Hallo wir haben das heute in der Schule gemacht aber leider hat es der Lehrer nicht erklärt aber setzt es für eine Prüfung voraus. Im Internet habe ich bisher auch keine Erklärung gefunden die mir hilft. Kann mir jemand von Euch ggf. helfen was das auf dem Bild sein soll? Danke Euch
  14. Oder wäre es korrekt, dass alle weiteren Daten des Trace dann die Daten sind die übertragen werden?
  15. Wow, super, besten Dank Dir jetzt geht auch alles auf, super Danke Danke Danke. Nur was mir noch nicht klar ist - was sind die übrigen Ziffern aus dem Trace die nicht mehr den Header betreffen - ist das dann schon ein weiterer Header? Die Destination Adress hört auf bei ... 30 01 f0. Was ist mit den Sachen die danach noch im Trace da stehen?
  16. Aber mit der Gießkanne alle "impfen" zu wollen ob bereits genesen oder vorerkrankt erscheint mir nicht sinnvoll. Aber nun gut, dennoch Danke für die Rückmeldung.
  17. Hallo, wir haben im Betrieb Azubis mit Vorerkrankungen und Genesene - und selbst die werden sich bei einer Impfpflicht alle 6 Monate impfen lassen müssen. Ist es bei einer Weigerung möglich, dass der Betrieb die Leute kündigt? Die Ausbildung findet zu 99% ja jetzt schon remote statt.
  18. Für einen Webserver wird bei einer Betriebszeit von 365 Tage x 24 Stunden ein Service-Level für die Verfügbarkeit von 99% vereinbart. Berechnen Sie die maximale Ausfallzeit pro Jahr! Angaben in Stunden Ich: 8760 Stunden = 99% 100% 8848,48 Stunden - 99% 8760 Stunden = 88,48 Stunden Meine Lösung ist aber falsch - nur warum? Es wird ja eine Verfügbarkeit von 99% von 100% vereinbart und das restliche Prozent die 88,48 Stunden wäre die Ausfallzeit. Dies ist aber falsch. Lösung laut Lösungsblatt - nur warum? 365 Tage x 24 Stunden = jährliche Betriebszeit von 8760 Stunden. Davon 1% maximale Ausfallzeit = 87,6 Stunden Danke Euch
  19. Hallo, besten Dank für die Antwort. Ich verstehe die Frage leider nicht. Wie könnte man bei dieser Aufgabe denn Schritt für Schritt vorgehen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...