Zum Inhalt springen

Bärboy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Bärboy

  1. Alter: 24 Wohnort: Hannover Abschluss: Fachinformatiker für Systemintegration Berufserfahrung: 0 Jahre (Dieses Jahr ausgelernt) Angestellt als: Technischer Support im Expertenteam: Anwendungsservices, Change- und Releasemanagement Standort: Hannover Firmengröße: >4000 Arbeitsstunden pro Woche: 38 (in Gleitzeit mit Zeiterfassung) Bruttogehalt: 45.000€ Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 (+1 Bankenfeiertag) Sonder- / Sozialleistungen: Jobkarte, Fahrrad, Fitnesstudio, Homeoffice, VL, Konto bei der Sparkasse mit Mitarbeiterkonditionen, Kredite + Versicherungen der Sparkasse zu Sonderkonditionen, Wasser, Tee u. Kaffee gratis Tätigkeiten: Technischer Kundensupport zum Kernbankensystem für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe.
  2. Ruhig bleiben und keine schlafenden Hunde wecken. Ich habe die Projektdokumentation aber so angepasst wie es hätte sein müssen und werde diese so zur mündlichen Prüfung mitnehmen.
  3. Ich bitte die Administratoren diesen Thread zu schließen, da meine Fragen bereits beantwortet werden konnten. Vielen Dank.
  4. Man hätte die Sätze auch komplett weglassen können, da die weder zu einer Schlussfolgerung, noch von großer Bedeutung waren, oder meine Entscheidung beeinflusst haben. Das System wurde bereits vorab erklärt und dann auch noch im Glossar. Die verwendete Quelle habe ich auch in die Plagiatsoftware gefüttert und selbst dann hat er nicht gemeckert. Das es überhaupt erst auffällt glaube ich zu bezweifeln und selbst wenn sehe ich da keine beabsichtige Täuschung, da es im Endeffekt nur Füllmaterial war und ein Einzelfall in einer sonst makellosen Arbeit. Die Hochschulordnung vieler Hochschulen, wenn eine gute Arbeit einen Abschnitt enthält woraus zitiert wurde, dann stellt das für viele ein Formfehler dar. Wie jede IHK auch handhabt das aber jede Hochschule anders. Aus meiner Verordnung lese ich auch wortwörtlich, das Null Punkte nur vergeben werden, wenn: "Das Projekt aus dem Internet heruntergeladen wurde, oder der größte Teil daraus besteht".
  5. Ja schon, aber so wie ich es aus der Verordnung lese würde ich bei meinem Umfang nur Punktabzüge bekommen. Da würde ich dann mir Punkte selbst wegnehmen, und wenn es auffällt würden die Punkte abziehen. Ich weiß nicht wirklich, wo ich da Gewinne.
  6. Es sind hier nur 25 Wörter die nicht sinngemäß zitiert wurden. Meinst du wirklich das es jetzt eine gute Idee ist, die Lämmer noch zu wecken insb. wenn Plagiatsoftware es nicht erkennt? Ich neige eher zu dem Vorschlag von @bigvic
  7. Habe meine Projektdokumentation mal durch eine Plagiatsoftware und noch durch Scribbr durchgejagt und er konnte kein Plagiat erkennen. @bigvic danke sehr so werde ich das glaube ich auch machen. Sollte es im FG angesprochen werden gebe ich es ehrlich zu das ich es einfach vergessen habe.
  8. Ich habe es sinngemäß übernommen und nicht gekennzeichnet. Korrekt. Aus den Unterlagen meiner IHK entnehme ich das es je nach Umfang Punktabzug oder Null punkte gibt.
  9. Hallo, leider ist mir eben aufgefallen das ich drei Sätze vergessen habe sinngemäß zu zitieren. Die Abgabe ist 20 tage her meint ihr ich sollte eine Mail an die IHK senden und Bescheid geben, oder nur wenn ich darauf angesprochen werde? Ich lese das je nach Umfang es zu Punktabzügen, oder null Punkten kommen kann. Beim Zitat wird nur kurz erklärt, wie ein System was genutzt wird funktioniert. Die Doku hat 5000 Wörter und 15 Seiten lg. Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...